HarperCollinsGermany

"Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel" von Lesley Truffle

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 06.02.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Hardcover) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

London 1919. Seit im Keller des ehrenwerten Hotel du Barry ein lachendes Baby an der Wäscheleine gefunden wurde, besteht kein Zweifel: Hier ist etwas Besonderes im Gange. Prompt beschließt die bunte Belegschaft, die Kleine vor dem Waisenhaus zu bewahren – und hätte das Zimmermädchen Mary das Baby nicht ausgerechnet zum Schlafen in eine silberne Suppenschüssel gelegt, hätte der Hoteldirektor Daniel du Barry vielleicht nie bemerkt, welche wundersame Geschichte sich hier ereignet ...

Du möchtest "Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel" von Lesley Truffle lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare.

Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Lesley Truffle
Buch: Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel

Isaopera

Alle Bewerbungen

Bei diesem Buch klingt nicht nur der Titel, sondern auch der Klappentext herrlich skurril.
Ich hatte sofort Lust, die Geschichte zu lesen und springe gerne in den Lostopf :)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Für diese wunderbar klingende Geschichte hüpfe ich gerne in die Suppenschüssel, äh in den Lostopf natürlich.

20. Kapitel bis 24. Kapitel
Beitrag einblenden

Cat trifft in Paris ihre Mutter, nur scheint sie dabei vom regen in die Traufe gekommen zu sein.
Jules verheimlicht irgendwas, fragt sich nur was das sein mag.

25. Kapitel bis 28. Kapitel
Beitrag einblenden

Ich hoffe Jim erholt sich gut im Krankenhaus.
Für mich erhärtet sich weiterhin der Verdacht, dass Edwina hinter allem steckt.

29. Kapitel bis 32. Kapitel
Beitrag einblenden

Ein spannendes Ende, hat mir gut gefallen.

Gesamteindruck/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte.
Mir hat das Buch gut gefallen.

Anbei meine Rezension, auch bei Thalia, E-Books, Weltbild, Harper Collins, Mayersche, Hugendubel und Bücher de

Viele liebe Grüße Nancy

sriegler

Beitrag einblenden

Ich bin noch die Rezension schuldig:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Der Roman war absolut mitreißend und als ich mal zu lesen begonnen habe, konnte ich ihn nicht mehr aus der Hand legen.

Mir ist nur eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Cats richtige Mutter erzählt, dass sie Matthew Lamb gekannt hatte. Am Beginn der Geschichte erfahren wir aber, dass Matthew Lamb bereits vor Cats Geburt tödlich verunglückt war und die Mutter hat Cat mit 16 Jahren bekommen und laut ihren Erzählungen hätte sie danach Matthew Lamb kennen gelernt.
Ich bin da sehr penibel mit den Zahlen und Alter- und dieses Detail am Rande tut der Geschichte keinen Abbruch und ist auch völlig unwesentlich für die eigentliche Geschichte.

Isabell47

vor 8 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Leider ist das Buch bei mir nie angekommen und leider ist auch das versprochene Ersatzexemplar nicht bei mir eingetroffen.

emma3210

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte, eines der Exemplare zu lesen. Anbei meine Rezension:

Ebenfalls habe ich die Rezension auf Amazon.de und Thalia.de veröffentlicht.