Nicht ohne dich

Nicht ohne dich

books_____forevers avatar

Ein wirklich schönes Buch

Vivis avatar

Dieses Buch isrt schon ganz ok. Aber sehr traurig. Ich musste anfangen zu weinen!

Inhaltsangabe zu "Nicht ohne dich"

Jenny ist 15 und verliebt. In Rafael. Einen Jungen, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Doch Rafael ist Jude und in dem von Nazis regierten Berlin ist diese Liebe gegen das Gesetz. Aber Jenny und Rafael lassen sich nicht unterkriegen. Von niemandem. Als Rafaels Mutter eines Tages abgeholt und ins KZ gebracht wird, bleibt Rafael allein zurück. Jenny und ihre Mutter nehmen ihn bei sich auf und verstecken ihn. Doch das Versteck ist nicht sicher, denn im Haus leben Nachbarn, die linientreu jeden denunzieren, der sich auffällig verhält. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Gestapo wieder an ihre Tür klopft - Eine offenherzige Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf - und die gegen alle Widrigkeiten überle bt.

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:01.01.2011