Leslie Holmes Korruption

Inhaltsangabe zu „Korruption“ von Leslie Holmes

Korruption gehört auch im 21. Jahrhundert zu den drängendsten Problemen der Weltgemeinschaft. Sie verursacht einen immensen wirtschaftlichen Schaden und untergräbt zugleich Bestand und Entwicklung rechtsstaatlicher Strukturen. Dabei gibt es korrupte Beamte und Politiker ebenso wie Unternehmer, die politische Entscheidungen oder die Vergabe von öffentlichen Aufträgen in ihrem Sinne beeinflussen, nicht nur in den sogenannten »Entwicklungsländern«. Die Skandale der letzten Jahre haben zur Genüge gezeigt, dass auch Industriestaaten für Korruption anfällig sind. Leslie Holmes gibt einen Überblick zu den diversen Formen der Korruption, erläutert ihre Ursachen und zeigt, wie sie sich wirksam bekämpfen läßt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!