Leslie Irvine Wenn du mich zähmst

Inhaltsangabe zu „Wenn du mich zähmst“ von Leslie Irvine

In diesem Buch wird das Selbst von Tieren auf eine Art und Weise in Begriffe gefasst, die die Ähnlichkeiten mit dem Selbst, das wir als Menschen wahrnehmen, hervorhebt. Im Besonderen wird gezeigt, wie Elemente des " und ein Vermögen dazu, Gedanken, Intentionen und Gefühle zu teilen, während der Interaktion mit Tieren sichtbar werden. Dieser Ansatz stellt das herkömmliche, auf Sprache ausgerichtete Konzept des Selbst in Frage. Die Vorstellung, dass Tiere über ein Selbst verfügen, hat zahlreiche Konsequenzen, die in dem Buch ausführlich besprochen werden. Die Vorstellung, dass Tiere über eine Persönlichkeit verfügen, bringt große Verpflichtungen für die Gesellschaft im Allgemeinen und für jeden Einzelnen von uns mit sich.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg