Leslie Irvine Wenn du mich zähmst

Inhaltsangabe zu „Wenn du mich zähmst“ von Leslie Irvine

In diesem Buch wird das Selbst von Tieren auf eine Art und Weise in Begriffe gefasst, die die Ähnlichkeiten mit dem Selbst, das wir als Menschen wahrnehmen, hervorhebt. Im Besonderen wird gezeigt, wie Elemente des " und ein Vermögen dazu, Gedanken, Intentionen und Gefühle zu teilen, während der Interaktion mit Tieren sichtbar werden. Dieser Ansatz stellt das herkömmliche, auf Sprache ausgerichtete Konzept des Selbst in Frage. Die Vorstellung, dass Tiere über ein Selbst verfügen, hat zahlreiche Konsequenzen, die in dem Buch ausführlich besprochen werden. Die Vorstellung, dass Tiere über eine Persönlichkeit verfügen, bringt große Verpflichtungen für die Gesellschaft im Allgemeinen und für jeden Einzelnen von uns mit sich.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang