Wir Himmelstöchter

von Leslie Li
Wir Himmelstöchter

Inhaltsangabe zu "Wir Himmelstöchter"

Die herzerwärmenden Erinnerungen an eine Kindheit zwischen New York und China Die chinesische Großmutter und die Speisen, die sie auf traditionelle Weise jeden Tag für die Familie zubereitet, prägen Leslie Lis Erinnerungen. Der Variantenreichtum der kulinarischen Genüsse spiegelt sich wider in der Vielfalt der persönlichen Begegnungen und Empfindungen. Was Leslie Li direkt und indirekt von ihrer Großmutter über das Leben, die Liebe und das Kochen lernt, bildet einen Erfahrungsschatz, den sie jetzt vor den Augen der Leser ans Licht hebt – Stück für Stück, Bissen für Bissen, in einem wahrhaft köstlichen, sinnlichen Buch. Mit fantasievollen chinesischen Rezepten zum Nachkochen.

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.11.2007