Leslie Margolis Mädchen, die schnurren, kratzen trozdem

Inhaltsangabe zu „Mädchen, die schnurren, kratzen trozdem“ von Leslie Margolis

Von zickigen Mädels und süßen Jungs Annabelle hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut an ihrer neuen Schule eingelebt: Sie hat Freundinnen gefunden, die meisten Lehrer sind nett zu ihr und mit den Jungs kommt sie dank ihres Hundeerziehungsbuches auch einigermaßen klar. Doch schon droht neuer Ärger, und zwar in Form einer zickigen Mädchenclique. Taylor und ihre Freundinnen sind ja ganz nett zu Annabelle - aber absolut fies zu Rachel und den anderen. Und als ob es nicht genug wäre, dass Annabelle zwischen allen Stühlen hockt, schlägt die Pubertät unerbittlich zu: Gibt es etwas Peinlicheres, als mit seiner Mutter den ersten BH zu kaufen? Oder als feststellen zu müssen, dass der eigene Stiefbruder echt unglaublich süß ist???

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Rezension zu "Mädchen die schnurren, kratzen trozdem" von Leslie Margolis

Mädchen, die schnurren, kratzen trozdem
    littleKiwi33

littleKiwi33

02. January 2012 um 21:47

In dem Buch "Mädchen die schnurren, kratzen trotzdem" von Leslie Margolis geht es um das 11-jähriges Mädchen Annabelle. Nach dem Schulwechsel hat sie gerade neue Freunde gefunden, als Taylor sich mit ihr anfreundet. Aber als Taylor an Halloween und in der Schule immer total fies zu Annabelles Freundinnen ist, stellt sie sich die Frage zu wem sie halten soll. Und die Jungs nerven sie auch noch, aber die hat sie mit dem Hundeerziehungsbuch von ihrem Hund eigentlich gut im Griff. Leider lässt sich das nicht auf Taylor übertragen. Zu allem Überfluss heiratet auch noch Annabelles Mutter Dussel, wie sie ihn immer nennt, der eigentlich Ted heißt. Als dann auch noch Mini-Dussel (Dussels Sohn) Jason kommen soll, kanns kaum noch schlimmer werden. Doch dann verliebt sie sich in Jason. Als sich Annabelle doch noch mit Taylor anfreundet und dann Geheimnisse von ihren anderen Freundinnen weiter erzählt, weil Taylor sie austrickst, hat sie plötzlich keine Freundinnen mehr... Obwohl das Buch etwas langweilig anfängt, wird es immer lustiger und spannender. Durch den leichten Schreibstil kann man es mal gut zwischendurch lesen. Man sollte es mal gelesen haben.