Leslie Neul Flüchtlingskinder in der Grundschule. Wie die Grundschule die Herausforderungen durch den aktuellen Zustrom an Flüchtlingen bewältigen kann

Inhaltsangabe zu „Flüchtlingskinder in der Grundschule. Wie die Grundschule die Herausforderungen durch den aktuellen Zustrom an Flüchtlingen bewältigen kann“ von Leslie Neul

Seit 2014 wird Mitteleuropa und damit auch Deutschland mit einer unvorhergesehenen Flut von Flüchtlingen konfrontiert. Die Menschen stammen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern und hoffen, in Deutschland Asyl zu finden. Im Fokus dieses Buchs stehen die Auswirkungen auf die deutsche Gesellschaft und die Herausforderungen für das deutsche Schulsystem.
Wie geht die Grundschule mit der Vielzahl an Herausforderungen durch den aktuellen Zustrom an Flüchtlingen um? Die Autorin legt ihr Augenmerk insbesondere auf die vielfältigen Anforderungen an eine angemessenen Eingliederung von Flüchtlingskindern in der Grundschule. Sie beleuchtet in diesem Buch die sozialen, (schul-)politischen, gesellschaftlichen und insbesondere die auf das Lehrpersonal bezogenen Faktoren. Die Autorin stellt die Schwierigkeiten der Flüchtlingssituation an der Grundschule dar und deckt Potentiale auf.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos