Cover des Buches Der Klang des Verderbens (ISBN: 9783802588709)
gsts avatar
Rezension zu Der Klang des Verderbens von Leslie Parrish

Blick in die Zukunft

von gst vor 11 Jahren

gsts avatar
gstvor 11 Jahren

Washington 2022, kurz vor Weihnachten. Detective Veronika Sloan bekommt eine Email mit einem grausigen Anhang: Darin ist ein Mord aus den Augen eines Mörders zu sehen. Wissenschaftler haben mehreren Probanden Chips eingesetzt, auf denen alles gespeichert wird, was sie gerade sehen. Eine fürchterliche Vorstellung!

Veronika Sloan macht sich mit ihrem Partner und Freund auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, denn es gibt Unmengen von Probanden – sie selbst eingeschlossen.

Zum Glück lässt die grausame Deutlichkeit nach den ersten Seiten nach. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

„Der Klang des Verderbens“ ist der zweite Band einer speziell für die deutschen Fans konzipierten Reihe der Autorin, die unter dem Namen Leslie Kelly auch romantische Geschichten schreibt.

Interessant fand ich ihre Vorstellung von der Zukunft. Die Forschung wird fortschreiten und die Experimente mit und an den Menschen ebenso. Das von ihr heraufbeschworene Übel der vollständigen Überwachung ist wohl gar nicht mehr so weit entfernt. Dass das aber nicht nur Nachteile mit sich bringt, sondern auch bei Verbrechenskämpung helfen kann, zeigt dieser Thriller.

Mal mehr, mal weniger spannend, liest er liest sich ganz gut. Er ist kein Renner, aber allemal drei Sterne wert.