Der Marlowe-Code

von Leslie Silbert
Der Marlowe-Code

Inhaltsangabe zu "Der Marlowe-Code"

Raffiniert und intelligent - ein brillanter Mystery-Thriller!
New York 2004: Kate Morgan, Renaissance-Expertin und Ermittlerin mit Verbindungen zum Geheimdienst, übernimmt einen spektakulären Auftrag. Und erfährt am eigenen Leib, dass ein verschlüsselter Text aus dem 16. Jahrhundert brisante Geheimnisse bergen kann. So brisant, dass heute noch Menschen dafür sterben...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.07.2006

scarlett-ohs avatar
    scarlett-ohvor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Marlowe-Code" von Leslie Silbert

Der Marlowe Code ist ein gekonnter Mix aus historischem Roman und Kriminalroman.
    Das Buch ist gut recherchiert und die Handlung ist spannend miteinander verknüpft.Man erfährt einiges( wie ich finde, sehr interessantes) über den historischen Hintergrund von Marlowe als Spion und Stückeschreiber.
    Die Handlung die in der Gegenwart spielt, ist spannend mit überraschenden Wendungen.
    Wer gerne spannende Romane, die in verschiedenen Jahrhunderten spielen liest, dem ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

TheSaints avatar
    TheSaintvor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Marlowe-Code" von Leslie Silbert

Spannend geschriebener Plot. Page-Turner. Guter Schreibstil; Ende zwar unspektakulär aber als Ganzes toll.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Marlowe-Code" von Leslie Silbert

Was für eine Uberraschung. Ich kann verstehen warum jeder dieses Buch mit Dan Brown vergleicht. Aber da ist ein grosser Unterschied. Hier begegnen wir Christopher Marlowe und nehmen teil an seinen Intriguen, seinen Wagnissen und an seinem Leben wie wir es nie mit Leonardo da Vinci konnten in Dan Browns Buch. Das fehlte in Dan Browns Buch. Dan Brown spielt auf Geschichte an. In dem Marlowe Code erleben wir Geschichte. Zwei Handlungen entfalten sich gleichzeitig. Eine spielt in der Vergangenheit und eine in der Gegenwart und beide sind ineinander verwickelt. Ich fand es faszinierend und grandios gehandhabt. Es ist unorthodox, aber äusserst wirksam.

Phoenixs avatar
    Phoenix