Leslie Tentler Der Preis des Verrats

Inhaltsangabe zu „Der Preis des Verrats“ von Leslie Tentler

„Ich habe dir vertraut, Caity … wie konntest du mich verraten?“ Vor zwei Jahren half Caitlyn dem FBI, ihren Bruder Joshua einer Mordserie in Washington D.C. zu überführen. Der „Capital Killer“ kam lebenslang hinter Gitter. Aber jetzt beginnen erneut Morde, die seine Handschrift tragen. Schnell wird klar: Er hat es auf Caitlyn abgesehen! Kann der attraktive FBI-Agent Reid Novak den Fall aufklären und sie beschützen? Die Zeit drängt. Caitlyns Bruder bietet an mit seinem Wissen bei den Ermittlungen zu helfen. Bevor sie es jedoch bemerken, hat Joshua sie in ein grausames Psychospiel verwickelt, in dessen Zentrum Caitlyn steht.

Spannend, Romantisch und schnell gelesen - TOP

ElkeMZ

Crimson Lake

sehr spannend

EOS

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

Spectrum

Es war sehr spannend

aika83

In ewiger Schuld

annahrcg

• Leslie Tentler konnte mal wieder überzeugen - top!

Der Preis des Verrats

ForeverAngel

05. March 2014 um 13:09

INHALT ""Ich habe dir vertraut, Caity... wie konntest du mich verraten?" Vor zwei Jahren half Caitlyn dem FBI, ihren Bruder Joshua einer Mordserie in Washington D.C. zu überführen. Der "Capital Killer" kam lebenslang hinter Gitter. Aber jetzt beginnen erneut Morde, die seine Handschrift tragen. Schnell wird klar: Er hat es auf Caitlyn abgesehen! Kann der attraktive FBI-Agent Reid Novak den Fall aufklären und sie beschützen? Die Zeit drängt. Caitlyns Bruder bietet an mit seinem Wissen bei den Ermittlungen zu helfen. Bevor sie es jedoch bemerken, hat Joshua sie in ein grausames Psychospiel verwickelt, in dessen Zentrum Caitlyn steht ..."Quelle MIRA Taschenbuch MEINE MEINUNG Nachdem mich Leslie Tentlers Nachtruf begeistert hatte, war ich neugierig auf ihren neuen Romantic Suspense Der Preis der Verrats.  Wir begegnen neben dem FBI Agenten Raid Novak und der Caitlyn, einer jungen Frau, die auf dem Land arbeitet und dort Reittherapiezentrum betreibt. In der Vergangenheit hat sie mitgeholfen, ihren Bruder Joshua als Mörder zu überführen. Jetzt, Jahre später, geschehen weitere Morde, die genau Joshuas Handschrift tragen. Caitlyn hatte gehofft, mit all dem abschließen zu können, doch es sieht so aus, als habe der Mörder es auf sie abgesehen. Joshua kann es nicht sein, oder etwa doch? Raid Novak hatte damals in dem Fall ermittelt und ist nun wieder zur Stelle, um den Mörder zu fassen und Caitlyn zu beschützen. Was ich an Leslie Tentler so mag, ist, dass sich ihre Liebesgeschichten langsam entwickeln und die Figuren nichts überstürzen. Die Liebesgeschichte ist nicht aufdringlich, sondern fügt sich perfekt in die Geschichte ein.  Für mich gehört es zu einem Kriminalroman immer dazu, dass man als Leser miträtseln kann, und auch das schafft Leslie Tentler. Es gibt viele Verdächtige, viele mögliche Täter, viele Motive und so sehr man auch miträtselt und so schlüssig einem die eigenen Ideen auch vorkommen, am Ende ist man doch von der Auflösung überrascht. Genau so muss es sein, genau so macht es Spaß.  Mit Der Preis des Verrats hat sie wieder einen fesselnden, romantischen Romantic Suspense geschaffen, den ich kaum noch aus der Hand legen wollte.  4 von 5 Punkten Cover ½ Punkt, Idee ½ Punkt, Plot 1 Punkt, Sprache 1 Punkt, Figuren 1 Punkt ~*~ MIRA Taschenbuch ~*~ 380 Seiten ~*~ ISBN: 978-3862788408 ~*~ Taschenbuch ~*~ 8,99€ ~*~ Dezember 2013 ~*~

• "Ich habe dir vertraut..."

Der Preis des Verrats

Kaisu

26. January 2014 um 15:28

Mitten in Virginia wohnt Caitlyn Cahill auf ihrer eignen kleinen idyllischen Farm, auf der sie eine Pferdetherapie für Kinder anbietet. Trotz des Umstandes, dass sie dort alleine lebt, fühlt sie sich nicht unwohl und bereut ihre Flucht aus der Großstadt und dem ehemaligen Wohlstand Ihrer Familie keineswegs. Schließlich war ihr Vater bereits verstorben und die Mutter in einer Pflegestelle untergebracht, da sie immer mehr an Demenz litt. Nur ihr Bruder Joshua erfreute sich bester Gesundheit, war er doch vor 2 Jahren der Auslöser für diese Umstände gewesen und saß nun im Gefängnis. Als Frauenmörder hatte er die Schlagzeilen erobert und den Ruhm und das Ansehen der Familie Cahill beschmutzt und deren Niedergang herbeigeführt. Doch ein fieser Nachahmer holt sie und die Polizei aus ihrem Dornröschenschlaf. Er benutzt die gleichen Male, die gleichen Foltermethoden und scheinbar auch die gleichen Frauentypen - dem optischen blonden Zwilling von Caitlyn. Die Jagd nach dem Mörder beginnt und nimmt immer mehr dramatische Züge an, als man zunächst vermuten will. Der Schreibstil ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Altbacken kann man nicht unbedingt sagen, jedoch hebt er sich ein wenig von dem gewohnten Schreibstilen ab, da er zeitweise etwas steif wirkt. Ob es nun an der Übersetzung liegt oder die Autorin wirklich so schreibt darüber könnte man sich streiten. Dennoch liest man sich nach ein paar Seiten rasch ein und ist mitten im Geschehen drin. Die Hauptfigur Caitlyn ist einem direkt sympathisch, wenn auch sie einem irgendwann mit ihrer schüchternen, zarten, weiblichen Art ein wenig auf die Nerven geht und man sie einfach nur noch schütteln möchte. Natürlich hat sie einiges durchgemacht, aber so sehr das Selbstbewusstsein zu verlieren und zeitgleich selbstständig eine Farm zu betreiben, passt nicht ganz zusammen. Erst gegen Ende spürt man ihre innere Stärke herauskriechen und ihr Klischee-Frauenebenbild beginnt zu bröckeln. Auch ihr stetiger Begleiter FBI Agent Reid, gibt das klassische Bild eines starken Mannes wider, der den ein oder anderen Schicksalsschlag erlebt hat. Ein harmonisches Bild also, was ganz in das Genre des "Lady Thrillers" passt und ein wenig Geschmackssache ist. Zum Glück beeinflusst die Romanze der beiden nicht den Spannungsfluss des Buches! Es folgt ein Kill nach dem nächsten und man hofft endlich, dass der Täter gefasst wird, ahnt man doch die ganze Zeit, wer das eigentliche Opfer ist. Die Autorin Leslie Tentler schafft es hierbei geschickt den Leser an der Nase herumzuführen. Glaubt man den Täter entdeckt zu haben, wird diese Ahnung im nächsten Kapitel wieder zunichte gemacht. Erst als es gegen Ende zum finalen Run kommt, fällt einem wie Schuppen von den Augen. So sollte ein Thriller aufgebaut sein! Das macht dieses Buch somit um einiges lesenswerter! Negativ ist der Ausbau mancher Figuren deren Konstellationen. So ist einem das Psychospiel von Joshua mit seiner Schwester ist einem nicht immer ganz koscher, lernen wir ihn doch nur aus Erzählungen der Charaktere und den kurzen Besuchen im Gefängnis kennen, sodass man sich nicht so richtig ein eignes Bild von ihm machen kann. Klar sind seine Handlungen krank, aber da hätte man tiefer bohren sollen. Ebenso ist der Schleier der zarten Romanze, der stetig über dem Buch schwebt manchmal etwas störend, hätte man ihn doch getrost weglassen können und sich lieber auf das "Spiel" der Geschwister konzentriert. Eigenwilliger Schreibstil, eine kleine Romanze, Figuren die klischeehaft erscheinen und dennoch spannend bis zur letzten Zeile - Lesenswert! 7 von 10 Punkten

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 7 austauschen!