Leslie Thomas Dangerous Davies und die einsamen Herzen

Inhaltsangabe zu „Dangerous Davies und die einsamen Herzen“ von Leslie Thomas

Wenn Dangerous Davies, der chaotische Ex-Polizist, sich als Privatdetektiv selbständig macht, lassen die Aufträge nicht lange auf sich warten. Ein Partnervermittlungsinstitut sorgt sich um seinen guten Ruf – Frauen, die auf Kontaktanzeigen antworteten, sind ermordet worden. Mit seinem verwegenen Team begibt sich Davies auf die ebenso gefährliche wie amüsante Spur.

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

• Rezension zu "Dangerous Davies und die einsamen Herzen" von Leslie Thomas

Dangerous Davies und die einsamen Herzen

Duffy

09. March 2010 um 16:46

"Ein origineller Antiheld als Detektiv, ein gerade in seiner Armseligkeit mit Humor und Liebe gekennzeichnetes Milieu, ein gut konstruierter Plot und eine fuliminante Lösung sind die Merkmale eines guten Detektivromans, und sie stellen auch die Merkmale von Leslie Thomas' neuestem Davies-Opus dar." (Volker Neuhaus im Nachwort) Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen, nur noch, dass Thomas unverdienterweise bei uns in Deutschland noch nicht die Anerkennung bekommen hat, die ihm zusteht. Außer der Davies-Reihe hat er nämlich noch eine Anzahl weiterer sehr guter Romane geschrieben. Wann immer Sie können, lesen Sie den Briten, er macht süchtig.