Einfuhrung in Die Analytische Psychotherapie

von Lester Luborsky
Einfuhrung in Die Analytische Psychotherapie

Inhaltsangabe zu "Einfuhrung in Die Analytische Psychotherapie"

Das Standardwerk für die Weiterbildung und für Fragen der psychoanalytischen Praxis Leicht faßlich, auch für den Anfänger, aber dezidiert praxisbezogen bis in die technischen Details, wird das analytisch-therapeutische Verfahren von dem weltweit anerkannten Praktiker didaktisch dargestellt. In allen Weltsprachen dient der Luborsky als Grundlage in der psychoanalytischen Ausbildung. Im deutschen Sprachraum war das Buch einige Jahre vergriffen (bisher Springer Verlag, Berlin / Heidelberg). Der Autor Lester Luborsky, Ph. D., ist Professor für psychologische Psychiatrie. Er war jahrelang an der psychiatrischen Klinik der Penn Medical School der Universität Pennsylvania, Philadelphia, in Forschung und Lehre tätig; bei uns bekannt wurde er auch durch seine Arbeit an der Menninger Foundation und dem Psychoanalytischen Intitut in Topeka. Interessenten Psychoanalytiker, Psychotherapeuten, Psychologen, Ärzte, Studierende der Medizin und Psychologie, an Psychotherapie Interessierte.

Verlag:Isd