Lester R Brown Plan B 4.0

Inhaltsangabe zu „Plan B 4.0“ von Lester R Brown

Manch einer schaut auf die Schlagzeilen unserer Zeit und fragt sich, ob die Welt vollkommen aus den Fugen geraten ist: Klimakatastrophen, Hungersnöte, eine steigende Zahl gescheiterter Staaten, Kriege um immer knappere Ressourcen wie Erdöl oder Wasser... Die Antwort lautet: Ja, sie ist und wir sind schuld daran. Mit seinem Buch Plan B, das nun schon in 4. überarbeiteter und erweiterter Auflage erscheint, will Lester Brown vom Earth Policy Institute uns alle aufrütteln, endlich den Weg der Nachhaltigkeit und damit der Vernunft einzuschlagen, wenn wir unsere Welt noch retten wollen. Er zeigt uns, dass es 5 vor 12 ist aber er macht auch Mut, dass wir in diesen letzten 5 Minuten das Ruder noch einmal herumreißen und unsere Zivilisation retten können. Die Mittel dazu haben wir, wir müssen sie nur nutzen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein