Falls es keinen Gott gibt

Cover des Buches Falls es keinen Gott gibt (ISBN:9783579064710)

Inhaltsangabe zu "Falls es keinen Gott gibt"

Wissenschaftliche Rationalität und ethisches Denken in einen faszinierenden und spannenden Dialog gebracht - Eine Beitrag zur Debatte um Richard Dawkins’ »Der Gotteswahn« Was sind die ethischen Konsequenzen einer rein materiellen und materialistischen Weltsicht? Leszek Kolakowski hält das Gespräch zwischen Skeptikern und Gläubigen offen und lädt ein, die wichtigen Fragen heutigen Denkens und heutiger Praxis neu zu sehen: »Die Frage, was für uns wirklich oder unwirklich ist, entscheidet sich im praktischen und nicht im philosophischen Engagement; das Wirkliche ist, wonach die Menschen sich wirklich sehnen.«

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:21.08.2008