Leutnant X Geheimagent Lennet wird ausgebildet

Inhaltsangabe zu „Geheimagent Lennet wird ausgebildet“ von Leutnant X

Ich hab die Reihe als Kind verschlungen.

— Jery

• Rezension zu "Geheimagent Lennet wird ausgebildet" von Leutnant X

Geheimagent Lennet wird ausgebildet

vormi

26. November 2011 um 15:17

Dieses Buch habe ich geliebt als Kind!!! Aber erstmal eine kleine Inhaltsangabe: In der Schule des französischen Geheimdienstes geschehen verdächtige Dinge: Ein Offizier erteilt seltsame Aufträge. Ein geheimnisvoller Hubschrauber taucht auf. Der junge Lennet beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Damit beginnt ein gefährliches Abenteuer. Als ich das Buch gelesen habe, Anfang der 80er, hatte ich noch keine Ahnung, wie so eine Geheimagenten-Ausbildung ablaufen könnte. Und war davon völlig fasziniert. Das sie ja immer verschiedene Identitäten annehmen müssen und trotzdem, falls sie Nachts geweckt werden sollten, müssen sie in der entsprechenden Person Fragen beantworten können. Sehr zu empfehlen für Jugendliche, ich denke, die Bücher sind zeitlos schön.