Leuw von Katzenstein Der Schrecken der Ozeane

Inhaltsangabe zu „Der Schrecken der Ozeane“ von Leuw von Katzenstein

RABENRÜHREI SCHMECKT AM BESTEN Oder: Das Leben und Wirken des Freibeuters Buckelbert Hansen, genannt der Blutige, erzählt von seinem Raben Friedrich nebst anderen Geschichten, Liedern und Kochrezepten. Buckelbert Hansen und sein Glücksrabe Friedrich wollen die Herrschaft über die Weltmeere erobern. Mit einer Schar wilder Piraten meistern sie die abenteuerlichsten Gefahren. Sie wetteifern mit Albert dem Albernen und Robert der Rotznase um Geld und Gold, kämpfen gegen übermächtige Feinde und werden dabei selbst zu Gejagten des geistreichen, aber sehr hungrigen Krokodils Cicero und der unerbittlichen Prinzessin Libella von Lissabon. Ein Vergnügen für Hörer jeden Alters mit köstlichen Rezepten. „Jungejunge, Donnerschock!“ Szenische Lesung mit Andereas Fröhlich als Rabe Friedrich, Leuw von Katzenstein als Onkel Leuw, Wolfgang Niedecken als Albert der Alberne, Rainer Strecker als Buckelbert, Christoph Bantzer als Ibn Bn Ma Ebn Im Ladn und als Robert der Rostige, auch genannt die Rotznase, Peter Franke als Herzog Henning, Michael Altmann als Cicero, das Riesenkrokodil, Cornelia Schirmer als Libella von Lissabon und vielen anderen.

Die abenteuerliche Geschichte des Piraten Buckelbert Hansen, erzählt von seinem Raben Friedrich. Mal spannend, mal lustig, mal rührend !

— WildeCharlotte

Stöbern in Jugendbücher

Unsere verlorenen Herzen

Anders als erwartet! Traurig realistisch und gleichzeitig so wunderbar hoffnungsvoll <3

DisasterRecovery

The Promise - Der goldene Hof

Überraschend anders.

papaschluff

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Bei Liv und ihrer Mutter zieht überraschend deren neuer Freund mit seinen Zwillingen ein. Gefühlschaos pur! Emotional, witzig, schön!

danielamariaursula

Was wir dachten, was wir taten

Spannendes Thema, aber hätte gerne doppelt so lang sein dürfen.

beyond_redemption

• Ein rasantes Piratenabenteuer mit tollen Sprechern

Der Schrecken der Ozeane

WildeCharlotte

21. February 2017 um 16:35

Leuw von Katzenstein hat mit "Der Schrecken der Ozeane" ein Piratenabenteuer geschaffen, das an Unterhaltungswert kaum zu übertreffen ist. Ein Spaß für Jung und Alt! Inhalt Der Rabe Friedrich erzählt die abenteuerliche Geschichte des unerschrockenen Freibeuters Buckelbert Hansen. Schauplatz ist zumeist das Hamburg verganener Tage (wenn die Piraten nicht grade auf den Weltmeeren unterwegs sind). Zusammen kapern sie Schiffe, erfinden den Hamburger Labskaus und treffen allerhand Charaktere, die doch stark an uns bekannte Personen erinnern. Überhaupt sind die aberwitzigen Anspielungen und Verdrehungen der Geschichte und stadtbekannter Orte und Persönlichkeiten das, was "Den Schrecken der Ozeane" ausmacht und ihn von allen anderen Piratengeschichten unterscheidet. Die Sprecher Die szenische Lesung wird erst durch die Sprecher zu dem lebendigen Werk, das es schließlich ist. Durch die grandiose Leistung von Andereas Fröhlich als Rabe Friedrich, dem Autor Leuw von Katzenstein als Onkel Leuw, dem Kölschen Urgestein Wolfgang Niedecken als Albert der Alberne, dem sprechsicheren Rainer Strecker als Buckelbert, Christoph Bantzer als Ibn Bn Ma Ebn Im Ladn und als Robert der Rostige, Peter Franke als Herzog Henning, Michael Altmann als Cicero, das Riesenkrokodil, und Cornelia Schirmer als Libella von Lissabon wird die Geschichte zu einem Hörvergnügen der Extraklasse. Fazit Für alle Hamburger, Piratenfans und Humorbegeisterte ist dieses Werk ein absolutes Muss! Nicht nur kleine, sondern auch große Freibeuterfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Leuw von Katzenstein hat eine fantastische Welt voller Witz, Anspielungen und ungewöhnlicher Piratenbrauchtümer erschaffen. Die fabelhaften Sprecher lassen diese Welt zur auditiven Wirklichkeit werden. Zusätzlich sorgen eingängige Piratensongs für das richtige Feeling beim Hören. Dies ist nicht die x-te Piratengeschichte, wie man sie schon tausend Mal gehört hat. "Der Schrecken der Ozeane" ist etwas ganz Außergewöhnliches - so viel steht fest!