Lev Kaplan Münchhausen

Inhaltsangabe zu „Münchhausen“ von Lev Kaplan

„Ich bin ein alter Mann, und die Zeit der Reisen und der Abenteuer ist lange vorbei. Ich lebe jetzt behaglich in meinem Vaterhaus in Bodenwerder an der Weser, und es ist mein Vergnügen, des Abends am Kamin zu sitzen, vertraute Nachbarn und Freunde um mich herum, und bei einer Flasche Wein ein Pfeifchen zu schmauchen. Und ich kann sicher sein, dass einer ruft: ‚Ach bitte, lieber Baron Münchhausen, erzählt uns doch von Euren Reisen!’“ Kaum zu glauben, welch sagenhafte Abenteuer der berühmte Baron von Münchhausen erlebt hat: sein legendären Ritt auf der Kanonenkugel, die Reise zum Mond, der Flug mit den Wildenten oder gar die Geschichte, wie er sich selbst an seinem Zopf aus dem Sumpf herauszog. Bei den berühmtesten Lügengeschichten der Welt vergisst man leicht, dass hier so manches frei erfunden ist, so fesselnd und spannend sind die von Sybil Gräfin Schönfeldt kindgerecht nacherzählten Abenteuergeschichten. In den fantasiereichen Illustrationen des Bilderbuchkünstler Lev Kaplan verstecken sich überall kleine Lügen und hintergründige Symbole. Fürwahr: Ein wirklich großartiges Abenteuerbuch!

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland