Leveke Brakebusch , Armin Heufelder Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis

Inhaltsangabe zu „Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis“ von Leveke Brakebusch

Bewährt kompetent und leicht verständlich informiert das Autorenteam über Ursachen, Krankheitssymptome und Therapiemöglichkeiten der Schilddrüsenerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis. Der Ratgeber wird laufend auf den neuesten Stand gebracht und ist aktuell in der 7. Auflage erschienen. Für viele Betroffene ist es schon ein Erfolg, nach langer Suche eine Diagnose zu haben: Hashimoto-Thyreoiditis. Hieran knüpfen sich aber viele Fragen. Warum bin ich erkrankt? Wie wird sich die Krankheit entwickeln? Was kann ich selbst für mein Wohlbefinden tun? Alle wichtigen Fragen, die bei Betroffenen mit der Diagnose „Hashimoto-Thyreoiditis“ auftauchen können, werden in diesem medizinischen Ratgeber behandelt. Neben der medikamentösen Behandlung wird ausführlich über die Themen Ernährung, Rolle der Antikörper und psychische Aspekte der Krankheit berichtet und praktische Tipps für den Alltag gegeben. Hashimoto Betroffene erfahren, was sie beim Arztbesuch beachten sollten, wie man eine Schilddrüsenunter- bzw. eine Schilddrüsenüberfunktion erkennt, was eine Hashitoxikose ist, aber auch, was man bei einer geplanten Schwangerschaft bedenken muss und was bei Medikamenteneinnahme, Impfungen, beim Sport und im Urlaub beachtet werden sollte. Frau Dr. Leveke Brakebusch gründete vor über fünfzehn Jahren Deutschlands erstes Internetportal zu Hashimoto, das seitdem stetig gewachsen und ein lebendiger Ort der Diskussion zum Thema ist. Betroffene haben die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung und weiterführende Links geben hilfreiche Informationen. (www.hashimotothyreoiditis.de)

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue