Leveret Pale Lemuria: Das Geheimnis der Tiefsee

Ich bin begeistert!

— KristinSchoellkopf
  • Leserunde zu "Lemuria: Das Geheimnis der Tiefsee" von Leveret Pale

LeveretPale

Vor kurzem erschien meine neuste Novelle aus dem Horrorgenre mit dem Titel Lemuria. Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 eBooks als Rezensionsexemplare. Das Format ist .epub oder .mobi. Gebt bitte mit an, welches ihr davon braucht.Inhalt:Dezember 2012: Im Südostpazifik taucht eine persistente Anomalie auf, die Funk- und Satellitenverbindungen stört und von merkwürdige Lichterscheinungen begleitet wird. Verwackelte Handyvideos und verstörende Berichte von Seemännern, die diesen Punkt mit Frachtschiffen passiert haben, machen im Internet und den Medien die Runde. Im Januar 2014 bricht eine Forschungsexpedition auf, um diese Anomlie zu untersuchen und stößt dabei auf unglaubliche Erkenntnisse und Gefahren. Einer der wenigen Forscher, die diese Expedition überleben, ist Dr. Allan Derby, der in "Lemuria - Das Geheimnis der Tiefsee" seine prägenden und erschütternden Erlebnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Weitere Informationen gibt es unter www.leveret-pale.de.Das eBook kostet im Handel übrigens, aufgrund seines geringen Umfangs, nur 0,99€. Wer kein Rezensionsexemplar gewinnt, ist trotzdem  in der Leserunde herzlichst willkommen.Ich freue mich auf eure Teilnahme.Mit freundlichen Grüßen,Leveret Pale

24. May 2016 um 09:26
    Schugga schreibt Hallo Leveret, nochmal vielen Dank, dass ich an Deiner Leserunde teilhaben durfte! Hier nun meine Rezi: ...

Bitte und vielen Dank für deine Teilnahme und die großartige Rezension. Freut mich, dass die Geschichte dir so gut gefallen hat.

• Höchst beeindruckendes Werk!

23. May 2016 um 22:38

Als im Südostpazifik eine unerklärliche Anomalie auftaucht, macht sich ein privates Forschungsschiff auf den Weg, dieses Phänomen zu untersuchen - und nie wiederzukehren. Einer der wenigen Überlebenden, Dr. Allen Derby, lässt uns in "Lemuria" nun an seinen Erlebnissen und Beobachtungen teilhaben. Im Stile der alten Science-Fiction-Meister wie H. P Lovecraft hat Leveret Pale eine spannende Novelle verfasst, in welcher Dr. Allen Derby ähnlich einem Berichterstatter von einem Schrecken der Tiefsee berichtet, wie er grauenhafter kaum sein kann. So lebt die Geschichte nicht nur von den Erzählungen und Gedanken des fiktiven Autoren, sondern auch von einem grandiosen Schreibstil mit wunderbarer Wortwahl und anspruchsvoller Satzgestaltung, welcher das Geschehene nur umso gewaltiger erscheinen lässt. Ein beeindruckendes Werk des jungen Autoren, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann!

• Geheimnisvolle Tiefsee

Michelangelo

Michelangelo

18. May 2016 um 19:27

Der Roman beginnt mit der Niederschrift des einzigen Überlebenden einer Expedition. Diese Niederschrift nimmt zwar den Ausgang der Geschichte vorweg, aber sie führt uns auf sehr spannende Weise vom Anfang bis zum schrecklichen Ende. Gur recherchiert, leicht lesbar und gut vorstellbar geschrieben. Davon hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen- ich war gerade so richtig eingetaucht, als der spannende Roman auch schon wieder zu Ende war. Dafür 5 Sterne von mir.

• Gänsehaut

Iria

Iria

14. May 2016 um 15:48

Dieser Kurzroman zieht seinen Leser in die Schrecken der Tiefsee hinab. Er hält einen fest im Griff und lässt einen von der Ersten bis zur Letzten Seite nicht mehr los. Lemuria erachte ich als ein sehr detailverliebtes, wortgewandtes und sehr genau recherchiertes Werk. Nicht nur für Lovecraft Fans absolut empfehlenswert. Der Autor, Leveret Pale, hat viel Mühe und Herzblut in dises Werk gesteckt und das ist deutlich zu spüren. Daher kann ich nur 5 Sterne vergeben.

• Ein Kurzroman, der verblüfft!

26. April 2016 um 21:10

Ich habe heute durch Leveret Pales Facebookseite von seinem neuen Kurzroman, Lemuria, erfahren und musste ihn einfach sofort lesen. Nachdem ich schon "Die Rückkehr der Götter" gelesen hatte und total begeistert war, war es gar keine Frage. Jetzt, ungefähr 1000 Gefühlsausbrüche und Schauder später schreibe ich diese Rezension und kann es gar nicht abwarten, all meine Gedanken zum Buch loszuwerden.Das Cover zeigt eine Zeichnung des Meeres mit Tentakeln, welche sich über das Cover schlängeln. Es ist in einem sehr schönen blau-grün Ton gehalten und hat mich sehr angesprochen.Die Geschichte dreht sich um Dr. Allan Derby, welcher sich auf eine vermeintlich interessante und harmlose Expedition zur so genannten "Anomalie" macht. Schon zuvor hatten Schiffscrews von merkwürdigen Ereignissen auf See (in einiger Entfernung von der Osterinsel) berichtet und Allan soll sich mit einer Wissenschaftscrew zum Ort des Schreckens begeben um ihn zu erforschen, zumindest dachte er das. Was dann aber auf See passiert, hätte er sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können...Wie man sich vorstellen kann, hat der Autor in einem Kurzroman nicht viel Zeit, Personen genau zu beschreiben und im Leser Mitgefühl zu wecken. Hierbei ist Leveret Pale aber ein Meisterstück gelungen. Dr. Allan Derby erscheint von Anfang an sympathisch, da man weiß, dass er im Grunde Recht hat. Auch als man von seiner Aufregung vor der Reise erfährt, freut man sich gerne mit ihm. Sarah, eine Chemikerin und Pharmakologin aus New York, war meine persönliche Lieblingsfigur. Der Leser weiß fast gar nichts über sie, trotzdem fühlte ich mit ihr und gerade, wenn man sich dem Ende des Buches nähert und ihr Schicksal erfährt, war ich doch sehr getroffen. Zusammenfassend könnte man hierzu sagen: Es ist nicht zu viel Information, sondern gerade so viel, dass es genau passt.Der Schreibstil in "Lemuria" hat mich überrascht. Aufgrund dessen, dass ich schon Romane von Leveret Pale gelesen habe weiß ich, dass er erst 17 Jahre alt ist und kann mit voller Überzeugung sagen: Ich kann es nicht glauben! Der Schreibstil ist so erwachsen und authentisch, dass man das Buch, so wie ich es getan habe, in einem Rutsch durchlesen kann. Er ist sehr angenehm und man hat richtig Spaß beim Lesen. Naja, eine Stelle möchte ich noch erwähnen, an der ich alles andere, als Spaß hatte. Wie Ihr Euch wahrscheinlich denken könnt, wird die Anomalie im Laufe des Buches genauer beschrieben und auch die Vorkommnisse (Wind, grünes Licht...). An dieser Stelle war alles so genau und überzeugend beschrieben, dass ich am ganzen Körper Gänsehaut hatte. Ich habe mich immer noch nicht ganz erholt :-).Was ich persönlich sehr schön fand, war der Beginn und das Ende. Den Auftakt des Buches bildet ein Brief an die Menschheit, welcher zum Nachdenken anregt, vor allem wenn man das Buch gelesen hat. Über das Ende kann ich Euch noch nichts verraten, nur so viel: Es ist überraschend, aber es lässt Euch so viel Platz für Eure eigene Fantasie, dass ihr mit Sicherheit noch lange darüber nachdenken werdet.Ich bin auch begeistert von der Recherche und dem Wissen, welches im Buch verarbeitet ist. Wissenschaftliche Begebenheiten und geografische Vorkommnisse sind so genau beschrieben und ausgearbeitet, dass es mich sehr beeindruckt hat.Fazit:Natürlich ist der Kurzroman fiktiv, jedoch stellt er auf besondere Weise einen Bezug zur Realität, unserem Leben und Geschehnissen in der Vergangenheit her, dass es verblüfft. Ein Buch, das Realität, Fiktion, einen tollen Schreibstil und Schauer über den Rücken des Lesers jagt, hat nur folgende Sternchenanzahl verdient: 5!