Levi Pinfold Der Schwarze Hund

Inhaltsangabe zu „Der Schwarze Hund“ von Levi Pinfold

Keine Angst vor großen Tieren Eines Tages taucht ein riesiger schwarzer Hund vor dem Haus der Familie Hoop auf. Alle haben schreckliche Angst. Alle, bis auf die Kleinste. 'Geh bloß nicht nach draußen!', keuchte Familie Hoop voller Furcht. 'Der Hund wird dich fressen!' – 'Er wird dich zerquetschen!' 'Er wird dich zermalmen!' Aber Klein Hoop öffnete furchtlos die Tür und ging nach draußen. Dort beugte sich der Schwarze Hund zu ihr hinab und ATMETE. 'Meine Güte,' sagte sie, 'du bist WIRKLICH groß.' Und damit beginnt eine komische Verfolgungsjagd, die es in sich hat. Eine wunderbar illustrierte Geschichte über das Fürchten. Und über das Mutigsein. Kommt ganz darauf an, wie man die Dinge betrachtet.

Meine Kleinen in der Arbeit vergöttern diese Geschichte....muss man einfach haben. Wunderschöne Bilder und eine noch schönere Geschichte.

— LisbethTjorven

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Genial!!!

Der Schwarze Hund

Giselle74

29. September 2017 um 17:28

"Der schwarze Hund" von Levi Pinfold ist ein Kinderbuch. Ein unglaublich geniales Kinderbuch über Angst und Erschrecken und den Umgang damit. Im Garten der Familie Hoop taucht ein schwarzer Hund auf, ein großer, riesiger, furchteinflößender schwarzer Hund. Die ganze Familie zittert vor Angst, verdunkelt die Fenster, versteckt sich unter einer Decke - bis auf die Kleinste. Die geht einfach zur Tür hinaus und macht dort eine spannende Entdeckung... Passend zum gruseligen Unterton der Geschichte ist das Buch illustriert. Große bunte Bilder wechseln sich ab mit sepiafarbenen Zeichnungen, das Ganze im Stil der Adams Family. Selten passten Geschichte und Illustration besser zusammen. Ein wunderschönes Mutmachbuch für Kinder ab 4 Jahren. Mein Sohn liebt es - zuerst kuschelt er sich immer ganz fest an, gruselt sich genußvoll und freut sich danach über die Auflösung und dann? Nochmal vorlesen, Mama!

• Leserunde zu "Disney Prinzessinnen" von Disney Prinzessin

Disney Prinzessinnen

katha_strophe

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 👑 Lesemarathon im Prinzessinnen-Style 👑 Passend zum Thema unseres Werwolf-Spiels wollen wir auch diesmal einen Lesemarathon veranstalten, an diesem Wochenende mit den Disney-Prinzessinnen als Ehrengäste. Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was, wie, wann?Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu lesen – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder Fragen in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein Ziel setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag Abend (ggf. auch schon nachmittags) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (17.07.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch gute Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) mein „Konzept“ ist gerade noch in Planung!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer (+ Ziel): LadySamira091062 (ein Buch beenden) rainbowly  AnnikaLeu (300 - 400 Seiten) Knorke (8 Diamanten) booklisa (aktuelles Buch beenden) SchCh121 (50 Kapitel) histeriker (aktuelles Buch beenden) Watseka (300 Seiten) MissSnorkfraeulein (4 Diamanten) Mitchel06 Vucha (500 Seiten) _Buchliebhaberin_ (aktuelles Buch beenden) Tatsu (330 Seiten) stebec (aktuelles Buch beenden) kirara  Bluuubii (430 Seiten), BlueSunset (Vorankommen) katha_strophe (5 Diamanten)