Der Schwarze Hund

von Levi Pinfold
Der Schwarze Hund

LisbethTjorvens avatar

Inhaltsangabe zu "Der Schwarze Hund"

Keine Angst vor großen Tieren

Eines Tages taucht ein riesiger schwarzer Hund vor dem Haus der Familie Hoop auf.
Alle haben schreckliche Angst. Alle, bis auf die Kleinste.
'Geh bloß nicht nach draußen!', keuchte Familie Hoop
voller Furcht.
'Der Hund wird dich fressen!' – 'Er wird dich zerquetschen!'
'Er wird dich zermalmen!'
Aber Klein Hoop öffnete furchtlos die Tür und ging nach draußen.
Dort beugte sich der Schwarze Hund zu ihr hinab und ATMETE.
'Meine Güte,' sagte sie, 'du bist WIRKLICH groß.'
Und damit beginnt eine komische Verfolgungsjagd, die es in sich hat.

Eine wunderbar illustrierte Geschichte über das Fürchten. Und über das Mutigsein. Kommt ganz darauf an, wie
man die Dinge betrachtet.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.07.2015

Giselle74s avatar
    Giselle74vor einem Jahr
    Genial!!!

"Der schwarze Hund" von Levi Pinfold ist ein Kinderbuch. Ein unglaublich geniales Kinderbuch über Angst und Erschrecken und den Umgang damit.

Im Garten der Familie Hoop taucht ein schwarzer Hund auf, ein großer, riesiger, furchteinflößender schwarzer Hund. Die ganze Familie zittert vor Angst, verdunkelt die Fenster, versteckt sich unter einer Decke - bis auf die Kleinste. Die geht einfach zur Tür hinaus und macht dort eine spannende Entdeckung...

Passend zum gruseligen Unterton der Geschichte ist das Buch illustriert. Große bunte Bilder wechseln sich ab mit sepiafarbenen Zeichnungen, das Ganze im Stil der Adams Family. Selten passten Geschichte und Illustration besser zusammen.

Ein wunderschönes Mutmachbuch für Kinder ab 4 Jahren. Mein Sohn liebt es - zuerst kuschelt er sich immer ganz fest an, gruselt sich genußvoll und freut sich danach über die Auflösung und dann? Nochmal vorlesen, Mama!

LisbethTjorvens avatar
    LisbethTjorvenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Meine Kleinen in der Arbeit vergöttern diese Geschichte....muss man einfach haben. Wunderschöne Bilder und eine noch schönere Geschichte.
    adas avatar
    adavor 5 Jahren