Cover des Buches Bevor ich verschwinde: Thriller (ISBN: 9783958190610)
L
Rezension zu Bevor ich verschwinde: Thriller von Levi Wiedemann

Ein toller Jugend-Thriller der mich überzeugen konnte.

von lovely_books_ninchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Jugend-Thriller der mich überzeugen konnte.

L
lovely_books_ninchenvor 8 Jahren

„Bevor ich verschwinde“ war für mich am Anfang etwas anders als ich es erwartet hatte. Ich hatte eigentlich einen waschechten Thriller erwartet, doch als ich anfing zu lesen war mir recht schnell klar dass es sich um einen Jugend-Thriller handelt. Dann ging bei mir erstmal die Skepsis los, denn leider hatte ich bisher noch nicht viele Jugend-Thriller gelesen, die mich überzeugen konnten. Doch für alles gibt es ein erstes Mal und „Bevor ich verschwinde“ ist einer dieser Fälle.
Der Leser bekommt hier alles serviert was man braucht: Eine Geschichte voller Spannung, garniert mit einer kleinen Romanze. Ein sehr sympathischer Hauptprotagonist und einige Verdächtige von denen man nie weiß wer nun wirklich der Täter ist.
Der Schreibstil des Autors hat mir richtig gut gefallen und er hat es am Anfang gleich geschafft mich an die Geschichte zu fesseln. Sehr spannend erzählt er die Geschichte, die in einem kleinen Städtchen Namens Doomstown spielt. Was mir absolut gut gefallen hat war die Stimmung die das ganze Buch durchzogen hat. Sehr düster und beklemmend. Die kleine Romanze zwischen Hunter und Cara passt auch sehr gut zur Geschichte, auch wenn sie nur als dünner Faden in der Geschichte präsent ist, gehört sie doch zum Buch dazu.
Für mich war dieses Buch im Ganzen ein tolles Erlebnis, das mich nicht enttäuscht und sehr gut unterhalten hat.

Mein Fazit:

Ein toller Jugend-Thriller der mich überzeugen konnte.