Levia Ortega Schöne Bescherung! - Drei weihnachtliche lesbische Liebesgeschichten

Inhaltsangabe zu „Schöne Bescherung! - Drei weihnachtliche lesbische Liebesgeschichten“ von Levia Ortega

Johanna bleibt an Heiligabend in dichtem Schneegestöber mit ihrem Auto liegen, Katzenphobikerin Lisa erhält ungebetenen Weihnachtsbesuch auf vier Samtpfoten und Vanessa sitzt im Dunkeln, als gerade am 24. Dezember der Strom in ihrem Wohnblock ausfällt. Schöne Bescherung!, denken sich die Frauen in den drei Kurzgeschichten. Aber vielleicht braucht es solche kleinen Katastrophen, damit aus Weihnachten doch noch das Fest der Liebe werden kann - zumindest, wenn man die richtige Frau geschenkt bekommt. Oder ist hier doch ein wenig Weihnachtszauber im Spiel?

Wenn das Schicksal auf magische Weise dreimal zuschlägt und Romantik im Gepäck hat. Zauberhafte Lesequikies fürs Herz.

— TimeIsAHealer
  • Es muss nicht immer Weihnachten sein, um diese Kurzgeschichten zu lesen…

Schöne Bescherung! - Drei weihnachtliche lesbische Liebesgeschichten

TimeIsAHealer

07. July 2015 um 21:18

Gelesen tatsächlich 2014 in der Vorweihnachtszeit, somit ein wenig passender in der Atmosphäre :D Wenn das Auto keine Lust auf Schneesturm hat und Fremde keine Fremden mehr sind, wenn ein Stubentiger samt seinem Frauchen (Gefühls)Weltordnung einer Phobikerin völlig aus den Fugen geraten lassen und wenn es zu guter Letzt Heiligabend plötzlich Zappen duster in der eigenen Wohnung wird und nicht nur eine Kerze Wärme und Licht bringt – Ich bin eigentlich kein Freund von Beschreibungen wie süß, nett, hübsch und ähnlichem, aber manchmal passen diese doch umso mehr :) Levia Ortega ist es in dieser Sammlung (zack, da kommt es) dreier zauberhafter Kurzgeschichten gelungen, den Geist der Weihnacht auf charmante Weise zu verpacken, ohne dabei kitschig zu werden (Geschmacksfrage natürlich). Sie beschreibt in jeder Story einfühlsam Szenerien, Handlung und Protagonisten, lässt dabei einen an drei schicksalhaften Begegnungen teilhaben, was geneigtem Leser mit romantischer Ader gefallen dürfte. Ist eventuell ein Hauch von Magie im Spiel? Ich würde sagen… Findet es selber heraus. Der Stil der Texte frisch und dadurch geschmeidig gut wegzuschmökern. Jede einzelne Episode lässt sich „mal eben als Appetithappen verspeisen“, z.B. in der Mittagspause, oder abends auf dem Sofa, wenn man sich noch ein wenig beim Lesen entspannen möchte. Mit einem Lächeln auf den Lippen sei erwähnt - Auf die eine oder andere Weise könnte jede Geschichte für sich einen Funken Realität in sich tragen… Oder könnte die Realität nicht einfach auch einen Funken mehr Magie vertragen? ;)