»Die Welt wird mit den Farben aus unseren Träumen gemalt.«

Ich lade euch herzlich zum Träumen und zur Leserunde zu meinem Romandebüt "Cherubim - Die Traumwanderer" ein und verlose 10 handsignierte Taschenbücher unter den Teilnehmern. Es ist der erste Teil einer Buchreihe, dessen Geschichte ein Puzzle ist, das mit ihm beginnt:

Er war Jonah Jonson. Er war ein Einbrecher in Träume, ein Beobachter, ein einfacher Arbeiter in einer Fabrik, der nie Träume gehabt hatte, bis er eines Tages in einem fremden erwachte.

Die Geschichte ist trist. Schwarz. Weiß. Absurd. Eklig. Philosophisch. Doch sie gibt Hoffnung auf eine bunte Welt und wird von den Farben durchbrochen. Ihr Ende ist noch offen...

Inhalt:

Jonah Jonson ist gewöhnlich. Seine Welt ist grau und eintönig. Seine Tage verbringt er als einfacher Arbeiter in einer der vielen Fabriken von Ferfex. Als er anfängt zu träumen - genauer gesagt: in die Träume anderer einzudringen -, glaubt er verrückt zu werden. Doch wie verrückt ist ein Leben ohne Träume?

Immer mehr verschwimmen für ihn Traum und Realität. Er sieht, wie blind er sein Leben lang war. Als er merkt, wie durchlässig die Grenzen sind und wie gefährlich das Traumwandern ist, entschließt er sich zur Flucht. Was er nicht ahnt: Sie führt ihn geradewegs zum Konflikt zwischen Cherubim und Urianen. So viel Freude, Liebe und Grauen hat er bislang nie erlebt.

Hier geht's zur Leseprobe »

Ich freue mich auf euch, eure Gedanken und einen regen Austausch. Ich bin auf die Rezensionen der Gewinner der Buchverlosung und jede weitere Bewertung gespannt.

P.S. Denkt über eure Träume nach. Welchen Namen würdet ihr eurem schönsten Traum geben, ob bei Tage oder bei Nacht? Wenn es zu persönlich ist, muss es nicht ausgeschrieben werden. :-)
Merken

Autor: Levin Aurel
Buch: Cherubim - Die Traumwanderer
1 Foto

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Eigentlich mag ich es nicht wenn das Ende einer Geschichte offen ist. Aber das Cover finde ich sehr gut und passend zum Text und der Einführungstext hat mich neugierig gemacht. Daher bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar.

misery3103

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich sofort angezogen, weil es total schön aussieht. Auch die Leseprobe hat mir gefallen und ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, diesen Auftakt zu einer Serie! Ich würde dein Buch sehr gerne in dieser Leserunde mit anderen zusammen lesen und besprechen! :-)

Mein schönster Traum würde die Überschrift "Papa auf Reisen" bekommen. Nachdem mein Vater vor 8 Jahren gestorben ist, träume ich hin und wieder von ihm und er ist dann immer auf dem Sprung zu einer Reise. Meistens begegnet er mir in diesen Träumen im Hausflur meines Elternhauses, wo er mit gepackten Koffern an mir vorbeirennt. Als ich zum ersten Mal diesen Traum hatte, bin ich lächelnd aufgewacht, weil es mir ein gutes Gefühl gab, dass mein Vater, der früher nie mit meiner Mutter verreisen konnte, weil sie 8 Kinder großziehen und ein Haus abbezahlen mussten, in dieser anderen Welt vielleicht wirklich die Chance hat, etwas von der Welt zu sehen! :-)

vor 10 Monaten

7. Leseabschnitt (S.284-318/Kapitel 15-16)

Ich shippe #Ronah extrem- die beiden sind das perfekte Paar! Ich frag mich warum soviele so skeptisch sind ihrer Beziehung gegenüber...

vor 10 Monaten

Fazit

Das Buch hat mich echt begeistert & ich werde es aiuf jedenfall weiterempfehlen. Ich konnte in eine ganz andere Welt abtauchen und danke dir, Levin, dafür!

Meine Rezension werde ich hier & auf Thalia veröffentlichen, mein Amazon-Konto geht leider nicht... Die Rezi werde ich heute hochladen, danke dass ich dabei sein durfte! Und es tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde!
Hier meine Rezi:

vor 9 Monaten

Fazit
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das freut mich sehr. :-)
Die nächsten Bände sind übrigens schon geschrieben. Sie müssen "nur" noch überarbeitet werden.

anra1993

vor 9 Monaten

Fazit

Da bin ich gespannt. Auch wenn Band 1 mich nicht richtig überzeugen konnte, freue ich mich trotzdem auf Band 2. Meine Schwester hat es übrigens auch gelesen und hat schon gefragt, wann Band 2 kommt. :)

vor 5 Monaten

Erwartungen an den zweiten Teil

Es ist so weit! Blendling, der zweite Band von "Die Traumwanderer", ist verfügbar. Ich habe ihn gestern selbst zum ersten Mal in den Händen gehalten und er ist gelungen. Dieses Mal mit einer Karte von Pazian und wie gewünscht mit einem Namensverzeichnis. :-) Im Klappentext möchte ich abermals nicht zu viel verraten. Ihr könnt gespannt sein.
Sollte eine Leserunde folgen, werde ich euch hier darüber informieren. Hättet ihr Interesse?

Die Landkarte in Farbe: http://www.levinaurel.com/pazian/

Blendling - Die Traumwanderer:
"Es ist düster in Pazian, dem 8. Kontinent unserer Welt. Die schattenhaften Uriane sitzen an den Hebeln der Macht und die Menschen fristen ein trostloses Dasein unter den rot leuchtenden Augen des Überwachungssystems. Doch es keimt Hoffnung. Hacker wollen das System zum Erliegen bringen, einige Menschen können und wollen nicht mehr ihre Augen gegenüber der Realität verschließen und in den Träumen kämpfen die Cherubim für das Lichte in einer gespaltenen Welt.
Während Jonah auf dem Anwesen in die Geheimnisse der Traumwesen eindringt und daran zu verzweifeln droht, sucht Soa nach einem Weg die rätselhafte Ava zu ihnen zu führen und den Abgründen des Safirs und der Bitterkeit der schönen Ebonee etwas entgegenzusetzen."

Autor: Levin Aurel
Buch: Blendling - Die Traumwanderer

Jackl

vor 4 Monaten

Erwartungen an den zweiten Teil

@levinaurel Ich habe die Nachricht hier leider gar nicht gesehen, aber durch Zufall bin ich letzte Woche auf Amazon auf den zweiten Teil gestoßen und habe ihn direkt bestellt. Heute kam er dann auch schon an. Hach fantastisch dass jetzt ein Namensverzeichnis vorhanden ist und ich liebe ja auch Karten in Büchern. Auch eine ganz tolle Idee. *-* Ich freue mich schon sehr das Buch zu lesen.

Und wie schön es gestaltet ist und zum ersten Band passt. 😍

vor 4 Wochen

@Jackl

Hey Jacki, schön, dass du trotzdem auf den zweiten Band aufmerksam geworden bist. Die Benachrichtigung, dass du geantwortet hast, muss bei mir auch im Nichts verschwunden sein.
Schreib mir doch, wie er dir gefallen hat. Gerne auch per Mail oder auf Facebook, dann bekomme ich die Nachricht mit Sicherheit. :-)