Cover des Buches Cherubim - Die Traumwanderer (ISBN: 9781537318677)
Gelegenheitsleserattes avatar
Rezension zu Cherubim - Die Traumwanderer von Levin Aurel

Ich würde glatt 10 Sterne geben wenn ich könnte

von Gelegenheitsleseratte vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz besonderes Buch! das ist so eine Geschichte, die dich verändert wenn du sie liest....

Gelegenheitsleserattes avatar
Gelegenheitsleserattevor 7 Jahren
Jonah arbeitet tagein tagaus in einer Fabrik. Zusammen mit seinem Vater wohnt er in einer Wohnung und lebt von Tag zu Tag in der grauen Welt. Bis er eines Nachts in einem fremden Traum landet. Was hat das zu bedeuten?

Der Schreibstil ist etwas sehr besonderes. Der Autor fügt manchmal Metaphern ein um etwas deutlicher zu machen oder deutet mit ein paar Worten etwas an.
Er beschreibt außerdem sehr ausführlich, man kann in die Welt richtig eintauchen und erlebt alles wie am eigenen Leib mit.
Unvorhersehbare Wendungen erzeugen immer wieder Spannung und bewirken, dass man am liebsten immer weiter lesen würde.

Die Handlung ist ziemlich vielschichtig und der Protagonist macht eine sehr starke Entwicklung durch. Es passiert ständig etwas, doch kaum eines der Geschehnisse ist nicht tiefgründig. Der Autor scheint sich für jeden seiner Charaktere und jedes der geschilderten Erlebnisse und Vorkommnisse viel Zeit genommen zu haben. Die Charaktere sind toll geworden, alle haben eine kleine Bedeutung (der Name zum Beispiel) oder haben eine verborgene Seite.

Vom Ende war ich ziemlich ergriffen und das ganze Buch hat ich sehr berührt. Es ist echt ein unglaublich tolles Buch, man kann es nur schwer in Worte fassen und beschreiben wie das Buch auf einen wirkt....

Also es ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt von mir viele Sterne , weil es echt besonders ist!