Levinia Saphira Jeremy: Eine Reise zum Glück

Inhaltsangabe zu „Jeremy: Eine Reise zum Glück“ von Levinia Saphira

Das Schwerste am Abschied nehmen ist, dass man es ständig aufs Neue tun muss. Jeden Tag werden wir aufs Neue mit derselben Wahrheit konfrontiert: Das Leben ist vergänglich, die Zeit viel zu kurz. Peyton fährt in den Herbstferien mit ihren Großeltern an die Ostsee. Dort wollen sie gemeinsam auf einem kleinen Schiff fischen. Dass Peyton Meerestiere hasst, behält sie aus Liebe zu ihrem Opa für sich. Sie übernachten in einem kleinen Hotel, und Peyton erlebt tagtäglich das Gleiche. Nach einigen Tagen bittet sie darum, im Hotel bleiben zu können. Ihr Großvater ist alles andere als begeistert, doch erlaubt er es. Und als Peyton denkt, dass es nicht mehr langweiliger werden könnte, lernt sie den charmanten Jeremy kennen.