Cover des Buches Butter bei die Fische (ISBN: 9783492303156)
Linnys avatar
Rezension zu Butter bei die Fische von Levke Winter

Rezension Butter Bei Die Fische

von Linny vor 11 Jahren

Linnys avatar
Linnyvor 11 Jahren
Butter bei die Fische

Levke Winter

Das Cover zeigt ein Blau-Weißes Küchentuch, typisch für die Küste. Und darauf eine halb geöffnete Fischdose. Und was schaut raus, ein Goldfisch. Was man erwartet und was man bekommt kann manchmal nicht unterschiedlicher sein.

Wo bin ich hier gelandet? . Von Hannover aus wird Kriminalhauptkommissar Elias Kröger nach Ostfriesland, wo Fuchs und Hase Gute Nacht sagen versetzt. Die neuen Kollegen sprechen Platt und Elias versteht nur Bahnhof. Und bei jeder Gelegenheit wird Tee getrunken.

So viel Tee kann es für Elias gar nicht geben um hier heimisch zu werden. Und doch mit der Zeit findet Elias seinen Weg und grade da passiert es. Ein Mädchen verschwindet, ihre Mutter meldet es, doch keiner glaubt ihr so richtig, den sie macht einen Verwirrten Eindruck. Hauptkommissar Kröger, merkt hier stimmt was nicht.

Und wenn er erst eine Spur hat, läst ihn der Fall nicht mehr los.

Levke Winter schafft mit einer guten Spur Humor den Leser zu fesseln und Elias Kröger mit seinen Macken und der Mutter im Gepäck einen so manches mal beim Lesen so zum Lachen zu bringen das einen die Tränen kommen.