Lew Hohmann Die Brandenburger

Inhaltsangabe zu „Die Brandenburger“ von Lew Hohmann

Die Geschichte des Landes von der Slawenzeit an, über die Christianisierung und spätere Kolonialisierung durch die sächsischen Askanier bis hin zu den Jahren, in denen der Georgier Stalin, der Sachse Ulbricht und der Saarländer Honecker die Geschicke der Region bestimmten - bis es keine Mauer mehr gab. Weit über 100 farbige Abbildungen lassen den Band zu einer einmaligen Chronik des Landes werden. Kurt Böwe, gebürtiger Prignitzer, der durch die gleichnamige TV-Reihe führt, steuert mit märkischem Schalk persönliche Erinnerungen bei.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123