Lew Hohmann Die Brandenburger

Inhaltsangabe zu „Die Brandenburger“ von Lew Hohmann

Die Geschichte des Landes von der Slawenzeit an, über die Christianisierung und spätere Kolonialisierung durch die sächsischen Askanier bis hin zu den Jahren, in denen der Georgier Stalin, der Sachse Ulbricht und der Saarländer Honecker die Geschicke der Region bestimmten - bis es keine Mauer mehr gab. Weit über 100 farbige Abbildungen lassen den Band zu einer einmaligen Chronik des Landes werden. Kurt Böwe, gebürtiger Prignitzer, der durch die gleichnamige TV-Reihe führt, steuert mit märkischem Schalk persönliche Erinnerungen bei.

Gehen, um zu bleiben

missricki