Lew N. Tolstoi Anna Karenina

Anna Karenina
gelesen von Heidi Mascher-Pichler

„Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie
ist auf ihre eigene Weise unglücklich.“ Lew Tolstoi

Tolstois zweiter Roman „Anna Karenina“ spielt abwechselnd in Moskau, auf einem Landgut und
in St. Petersburg und bietet eine ausgezeichnete Schilderung der russischen Gesellschaft in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

In den zwei Liebespaaren, Anna Karenina und Alexej Wronskij, sowie Konstantin Lewin und
Kitty Schtscherbazkaja, zeigt sich einerseits die zerstörerische
und anderseits die aufbauende Kraft der Liebe.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten