Lew N. Tolstoi Leo N. Tolstoi. Späte Erzählungen 1886-1910

Inhaltsangabe zu „Leo N. Tolstoi. Späte Erzählungen 1886-1910“ von Lew N. Tolstoi

»Am Anfang seiner Laufbahn stand rigoroses Künstlertum, an ihrem Ende religiös-sittlicher Rigorismus.« R. Lauer Aus dem Russischen von J. Hahn, M. Kegel, M. Stellzig und M. Stucken. Mit Nachwort, Anmerkungen, Glossar und Zeittafel von Barbara Conrad. Band II enthält folgende Erzählungen: Der Leinwandmesser (1886) Der Tod des Iwan Iljitsch (1886) Die Kreutzersonate (1891) Der Teufel (1889/1911) Herr und Knecht (1895) Vater Sergej (1898/1911) Nach dem Ball (1903/1911) Hadschi-Murad (1904/1912) Der gefälschte Kupon (1904/1911) Aljoscha der Topf (1905/1911) Kornej Wasiljew (1906) Die Erdbeeren (1906) Wofür? (1906) Das Göttliche und das Menschliche (1906) Was ich im Traume sah (1906/1911) Auf dem Chodynkafeld (1910/1912)

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary