Auferstehung

Auferstehung

Antigone8s avatar

Inhaltsangabe zu "Auferstehung"

Der große Unbekannte in Tolstois Werk in neuer Übersetzung

Wer ›Auferstehung‹ von Lew Tolstoi heute liest, könnte meinen, einen Roman über unsere Gegenwart in den Händen zu halten. Russland Mitte des 19. Jahrhunderts: Vor vielen Jahren hat der Fürst Nechljudow die junge Maslowa verführt. Jetzt ist er Geschworener, sie aber sitzt als Prostituierte auf der Anklagebank. Und Nechljudow erkennt: Er allein trägt die Schuld an ihrem Elend. Wie soll er mit diesem Wissen weiterleben? Betroffen folgt er Maslowa nach Sibirien in die Verbannung.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.09.2018

Antigone8s avatar
    Antigone8vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein großartiges und ergreifendes Werk von Lew Tolstoi. Leider ist dieses Buch nicht so bekannt, aber sehr lesenswert.
    andrea1978s avatar
    andrea1978vor 22 Tagen