Lew Wallace Ben-Hur

Inhaltsangabe zu „Ben-Hur“ von Lew Wallace

Jerusalem zur Zeitenwende: Der jüdische Prinz Judah Ben-Hur wird zu Unrecht eines Anschlags auf den Statthalter bezichtigt und zu einer Galeerenstrafe verurteilt. Nach drei Jahren kommt er frei und wird Bürger Roms, wo er seinen Widersacher, den einstigen Jugendfreund Messala, zum entscheidenden Zweikampf trifft. Lew Wallace’ Roman über das Rom der Kaiserzeit und die frühen Tage des Christentums, Vorlage für zwei berühmte Verfilmungen, gehört zu den meistübersetzten historischen Romanen der Weltliteratur. Die Hörbuchreihe ORIGINAL + UNGEKÜRZT präsentiert Klassiker und Meisterwerke der Weltliteratur, und zwar in der englischen Originalfassung, an die selbst gute Übersetzungen nicht heranreichen können. Hervorragende, teils mehrfach ausgezeichnete Sprecher lassen Stil und Atmosphäre der Originale lebendig werden. Ausnahmslos werden die Werke in voller Länge gelesen: Es gibt keine Kürzungen und Verfälschungen, wie man sie gerade bei Klassikern häufig findet. Wo möglich, folgen die Lesungen dem Text wissenschaftlicher Editionen. Dank des mp3-Formats passen die bis zu 15-stündigen Lesungen auf nur eine CD. Als Bonus gibt es den kompletten Originaltext als PDF-Datei. Verweise auf die Audiotracks in der PDF-Fassung ermöglichen bequemes Mit- oder Nachlesen, und die Einteilung der Lesung in kurze Tracks von 5 Minuten erlaubt schnelles Navigieren. Lloyd James hat über 320 Hörbücher eingesprochen und wurde mit sechs "Earphones Awards" ausgezeichnet.

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J