Lew Welch Eherne Flügel

Inhaltsangabe zu „Eherne Flügel“ von Lew Welch

Lew Welchs dichterische Arbeitsweise, wie er sie seinen Studenten im Rahmen vieler Vorlesungen erklärte, war absolut einfach. Sprache war Sprechen, und so forderte er immer wieder dazu auf, so zu schreiben wie man spricht. In seinen Gedichten fließt die Sprache mit einer Leichtigkeit, in der soviel Weisheit steckt. Er haßte die künstliche Sprache der akademischen Poeten.// Wenn ich schreibe gilt meine einzige Sorge der Genauigkeit. Ich versuche mit Genauigkeit aus der Geisteshaltung zu schreiben, die uns erkennen läßt, daß die Dinge genau so sind wie sie erscheinen. Ich kümmere mich niemals um Schönheit; wenn es genau ist, ist da immer Schönheit. Ich kümmere mich nie um Form; wenn es genau ist, ist da immer Form. (Lew Welch)

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte