Lewis C. Epstein Denksport-Physik

Inhaltsangabe zu „Denksport-Physik“ von Lewis C. Epstein

Der Physik-Klassiker jetzt im Taschenbuch

In der Schule hört man in der Regel ja zuerst die Antworten und bekommt in der Prüfung dann die Fragen vorgelegt. Wenn man Pech hat, ohne sich an die Antworten erinnern zu können. Professor Epstein geht anders vor. Er stellt zuerst die Frage – und nicht nur das: Er schlägt gleich mehrere Antworten vor. Man kann erst mal selbst nachdenken und dann nachsehen, ob man richtigliegt. Ursprünglich nur für Schüler und Studenten gedacht und quasi als »Garagenbuch« publiziert, hat sich der Epstein längst zum populären Klassiker für Laien und für Fachleute entwickelt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist