Lewis C. Epstein Denksport-Physik

Inhaltsangabe zu „Denksport-Physik“ von Lewis C. Epstein

Der Physik-Klassiker jetzt im Taschenbuch In der Schule hört man in der Regel ja zuerst die Antworten und bekommt in der Prüfung dann die Fragen vorgelegt. Wenn man Pech hat, ohne sich an die Antworten erinnern zu können. Professor Epstein geht anders vor. Er stellt zuerst die Frage – und nicht nur das: Er schlägt gleich mehrere Antworten vor. Man kann erst mal selbst nachdenken und dann nachsehen, ob man richtigliegt. Ursprünglich nur für Schüler und Studenten gedacht und quasi als »Garagenbuch« publiziert, hat sich der Epstein längst zum populären Klassiker für Laien und für Fachleute entwickelt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104