Alice im Spiegelland

von Lewis Carroll
Alice im Spiegelland

Bella233
vor 2 Jahren

Manches war mir zu sprunghaft, aber insgesamt sehr fantasievoll und verrückt. Toll gelesen 👍

Inhaltsangabe zu "Alice im Spiegelland"

Märchenhaft, grotesk und unglaublich amüsant, für Erwachsene wie für Kinder

"Wie alt bist du?" fragte Humpte Dumpty.

"Sieben Jahre und sechs Monate."

"Ein ungemütliches Alter", sagte Humpty Dumpty nachdenklich. "Wenn du mich um Rat gefragt hättest, hätte ich gesagt: Hör mit sieben auf! Aber nun ist es zu spät."

"Ich meine, daß einer nichts gegen das Älterwerden tun kann!"

"Einer allein vielleicht nicht", stimmte Humpty Dumpty zu. "Aber zwei bringen das fertig. Unter sachkundiger Hilfe hättest du mit sieben aufhören können."

Der zweite Teil der Alice-Erzählung gehört neben der King-James-Bibel und Shakespeares Werken zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Meisterhaft und vielstimmig vorgetragen von Martin Neubauer.

(Laufzeit: 2h 20)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:07.07.2016
Das aktuelle Buch ist bei Lentz erschienen.