Alice im Spiegelland

von Lewis Carroll und Benjamin Lacombe
Alice im Spiegelland

Positiv (155):
Koakumas avatar

Ein absoluter Klassiker :) Obwohl ich die Geschichte liebe, würde ich sie doch nicht als Meisterwerk bezeichnen. Dennoch eine Leseempfehlung

Kritisch (5):
LubaBos avatar

Sooo... langweilig! Hab mich durchgequält!

Inhaltsangabe zu "Alice im Spiegelland"

Auch das Spiegelland steckt voller Wunder. Nach seiner großartigen Alice im Wunderland aus dem vorigen Jahr erscheint jetzt Benjamin Lacombes zweiter Alice-Band, ein ebenso prächtig ausgestatteter Band wie der erste. Mit Alice hat Benjamin Lacombe sein großes Thema gefunden. Sechs Jahre nach Alice in Wonderland, im Jahre 1871, veröffentlichte Lewis Carroll sein zweites Alice-Buch, Through the Looking Glass. Das Buch war von Beginn an ein Bestseller, und Gestalten aus ihm, wie Tweedledum & Tweedeldee (Dideldum und Dideldei), Humpty Dumpty (Plumpsti Bumsti) und die Weiße und die Schwarze Königin sind kanonische Gestalten der Weltliteratur geworden. Textgrundlage unseres Buchs ist die behutsam modernisierte klassische Übersetzung von Helene Scheu-Riesz aus dem Jahre 1923.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.07.2016 bei Der Hörverlag erschienen.