Lewis Carroll Alice im Wunderland: Überarbeitete und illustrierte deutsche Fassung

Inhaltsangabe zu „Alice im Wunderland: Überarbeitete und illustrierte deutsche Fassung“ von Lewis Carroll

- Überarbeitete und illustrierte deutsche Fassung - Alices Abenteuer im Wunderland Alice fing an sich zu langweilen; sie saß schon lange bei ihrer Schwester am Ufer und hatte nichts zu tun. Das Buch, das ihre Schwester las, gefiel ihr nicht; denn es waren weder Bilder noch Gespräche darin. "Und was nützen Bücher," dachte Alice, "ohne Bilder und Gespräche?" Lewis Carrolls vielschichtige Kindergeschichte führt Alice auf den Schwingen des Schlafes ins Wunderland. Ein sprechendes weißes Kaninchen geleitet das Mädchen durch den dunklen, tiefen Schacht seines Baus in eine rätselhafte Welt nahe dem Erdmittelpunkt. Hier begegnet Alice wundersamen Wesen wie dem Hutmacher, der Haselmaus oder dem Kartenkönigspaar und erlebt Geschichten, die die Ordnung ihrer bisher gewohnten Kinderwelt in Frage stellen. Bis heute gehört das 1865 erschienene Werk Alice im Wunderland zu den Klassikern der Kinder- und Weltliteratur. Ein Buch, das jeder einmal gelesen haben sollte. Es ist gefüllt mit skurrilen Figuren, die schon früh ihren Weg in die populäre Kultur gefunden haben. Genießen Sie die wunderschönen bekannten Illustrationen von John Tenniel. Mit einem Nachwort und Ergänzungen zur Übersetzung. 4. Auflage Umfang: 111 Normseiten bzw. 159 Buchseiten Null Papier Verlag - www-null-papier.de - www.facebook.de/null.papier.verlag (Quelle:'E-Buch Text/30.01.2012')

Ein Klassiker, der einen mitnimmt in eine märchenhafte Welt. Bezaubernd und zugleich rätselhaft, nie eindeutig.

— fool_in_the_pool
fool_in_the_pool
  • so ein wunder wunder wundervolles Buch

29. September 2013 um 17:11

Das ist so ein wundervolles Buch. Ich liebe dieses Phantasiegemälde an verrückten Figuren und einer total irrwitzigen Sprache.... Und das ist eine sehr gelungene E-Book-Umsetzung. Schon allein mit den ganzen Zeichnungen. Ganz dicker Daumen hoch.

• Kinderbuchklassiker

25. September 2013 um 19:21

Es gibt nicht viele Kinderbuchklassiker, die wirklich diese Bezeichnung verdienen. Und "Alice im Wunderland" gehört auf jeden Fall dazu. Ich rate dazu, dieses Buch einmal "auszuprobieren". Und diese Fassung ist bisher die beste, wie ich finde.

• GROSSartige Fassung

annchen2004

annchen2004

27. July 2013 um 09:01

hier hat sich einer Mühe gegeben Ich kenne diese Übersetzung in unbearbeiteten Billigfassungen aus dem Internet. HIER hat sich aber der Verlag wirklich Mühe gegeben. Das Deutsch ist aufgefrischt (nicht mehr über all th statt t) und die Bilder sind auch sehr schön ins Buch aufgenommen. Der Preis ist es wert.

• so ein wunder wunder wundervolles Buch

16. July 2013 um 17:29