Knorke

Alle Bewerbungen

+++++ Dies ist keine Leserunde, sondern der Lesemarathon der Gruppe "Zukunft vs. Vergangenheit" ;) +++++

Lesen gegen die Leseflaute

Da wir ja eine allgemeine Leseflaute in der Gruppe festgstellt haben, wollen wir das ganze mit diesem Marathon mal etwas bekämpfen. Und für den richtigen Ansporn landen wir dafür im Wunderland.
Los geht es dafür Freitag um 18 Uhr, aber ihr könnt natürlich auch den ganzen schon lesen, wenn ihr den Zeit habt. Ende des ganzen ist Sonntag 0 Uhr. Für die Motivation könnt ihr euch gerne ein Ziel setzen. Denk daran, da wir im Wunderland sind, setzt euch am besten ein verrücktes Ziel :D

Freitag - Verzauberte Pilze
Manche Pilze im Wunderland lassen Menschen wachsen oder schrumpfen. Hier, nehmt einen Pilz und schaut einfach mal, was passiert ;)

Der Freitag steht unter dem Motto "dünne oder dicke Bücher"*, je nachdem, was ihr für einen Pilz erwischt habt.

Samstag - Die Spielkarten
Stramm gestanden, wenn die Spielkarten-Armee vorbei kommt! Denn nichts wäre schlimmer als ein "Aaaab mit ihrem Kopf!" zu hören, weil man aus der Reihe getanzt ist.

Der Samstag steht unter dem Motto "Bücher, deren Cover rot oder schwarz sind". Dabei reicht schon ein kleiner Punkt.

Sonntag - Verrückte Gestalten

Für Sonntag gilt das Motto "verrückte Gestalten in Bücher".

*Hinweis: Das Motto dient jeweils als Anregung, wenn ihr ein Buch beendet. Es heißt nicht, dass ihr jeden Tag ein neues Buch anfangen müsst ;)

Teilnehmer (und Ziel)

• Katha_strophe (Ziel: 680g)
  • BlueSunset (Ziel: 4,5cm)
  • LadySamira
  • Wolfhound (Ziel: 2,8cm)
  • sternchennagel
  • watseka
  • histeriker (Ziel: Spaß und Freude)
  • Tatsu
  • Snorki (Ziel: 6cm)
  • stebec
  • Elke (Ziel: Spaß und Freude)
  • SchCH121 (Ziel: 6,5 cm)
  • Vucha (Ziel: 575000 Buchstaben)
  • fairybooks
  • Knorke (Ziel: 718,5g)

Autor: Lewis Carroll
Buch: Alice im Wunderland

vor 3 Jahren

Juhu :) - was genau meinst du mit "verrücktem" Ziel? Seitenzahlen?

BlueSunset

Alle Bewerbungen

Knorke schreibt:
Sonntag - Verrückte GestaltenAh seht nur, da hinten steht eine rauchende Raupe, die komische Geräusche von sich gibt (paff würg zuhilfe :DD), und hier Kaninchen mit einer Uhr und dort steht der Märzhase und wirft mit Untertassen um sich.

Haha, da hat wohl jemand der Raupe im Wald zugehört ;)

Ich bin natürlich dabei :D

Sonntag - Verrückte Gestalten

Aaalso ich hab nur 242 g geschafft :/ super weit entfernt. Das nächste Mal nehm ich mir nur 300 g vor^^

MissSnorkfraeulein

Sonntag - Verrückte Gestalten

Heute: 173 Seiten und damit 1,2 cm.

Endstand: 4cm gelesen 🙈
Ziel hab ich leider nicht erreicht, dafür war es aber ein sehr unterhaltsames Lesewochenende mit euch zusammen💃🏼

BlueSunset

vor 3 Jahren

Ich schummel jetzt mal ;)
Gerade hab ich mein Buch noch ausgelesen und komme somit auf 2,9cm.

Mir hat es mega viel Spaß gemacht hier mit euch und ich plädiere dringend auf eine Wiederholung :D

@BlueSunset

Jaaa ich bin da auch für^^

MissSnorkfraeulein

@BlueSunset

🙋🏼 Bin dafür!

Knorke

vor 3 Jahren

ich hab gestern nach 12 auch noch mein Buch beendet und deswegen 520g geschafft. Damit schaff ich zwar mein Ziel nicht, aber ich hab mir ja extra ein zu hohes Ziel gesätzt, um mich ein bisschen zu motivieren :D

Und natürlich bin ich auch für eine Wiederholung, gerne im Rahmen der nächsten Werwolf-Runde ;)

stebec

Letztes Wort.