Alice im Wunderland

von Lewis Carroll
Cover des Buches Alice im Wunderland (ISBN: 9783844524925)

Osilla
vor 9 Monaten

So lässt sich auch nebenbei und leicht etwas Weltliteratur erleben.

D
DiewirklichwichtigenDinge
vor einem Jahr

Bekannte Geschichte, immer wieder nett. Für "nebenbei" zu durcheinander

Inhaltsangabe zu "Alice im Wunderland"

Märchenhaft, grotesk und unglaublich amüsant - für Erwachsene wie für KinderNeben der Königin aus dem Kartenspiel, neben dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen sowie der kleinen, ewig schlafenden Dormouse gehört die Grinsekatze zu den bekanntesten Figuren der Erzählung, die sich einfach in Luft auflösen kann: "Also wirklich!", dachte Alice. "Ich habe ja schon oft eine Katze ohne Grinsen gesehen, aber ein Grinsen ohne Katze! Das ist das Allermerkwürdigste, was ich je erlebt habe!"Verschmitzt liest Martin Neubauer den Klassiker für Menschen von 8 bis 88."Viele große Satiriker und Moralisten haben uns die Welt auf dem Kopf stehend gezeigt und haben sie uns sehen lassen, wie Erwachsene sie sehen, grausam. Nur Lewis Carroll hat uns die Welt auf dem Kopf stehend gezeigt, wie ein Kind sie sieht, und hat uns zum Lachen gebracht, wie ein Kind, unbeschwert." Virginia Woolf(Laufzeit: 2h 21)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:07.07.2016
Das aktuelle Buch ist am 01.07.2016 bei Verlagshaus Jacoby & Stuart erschienen.