Alice im Wunderland

von Lewis Carroll
Alice im Wunderland

violetbookladys avatar

Ein Muss für alle Alice-Fans!

Julien_Applers avatar

Schon interessant was Disney daraus gemacht hat. Offen gesagt ist das Buch wirr und ohne bestimmtes Ziel. Einfach nur seltsam

Inhaltsangabe zu "Alice im Wunderland"

Märchenhaft, grotesk und unglaublich amüsant - für Erwachsene wie für Kinder

Neben der Königin aus dem Kartenspiel, neben dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen sowie der kleinen, ewig schlafenden Dormouse gehört die Grinsekatze zu den bekanntesten Figuren der Erzählung, die sich einfach in Luft auflösen kann: "Also wirklich!", dachte Alice. "Ich habe ja schon oft eine Katze ohne Grinsen gesehen, aber ein Grinsen ohne Katze! Das ist das Allermerkwürdigste, was ich je erlebt habe!"
Verschmitzt liest Martin Neubauer den Klassiker für Menschen von 8 bis 88.
"Viele große Satiriker und Moralisten haben uns die Welt auf dem Kopf stehend gezeigt und haben sie uns sehen lassen, wie Erwachsene sie sehen, grausam. Nur Lewis Carroll hat uns die Welt auf dem Kopf stehend gezeigt, wie ein Kind sie sieht, und hat uns zum Lachen gebracht, wie ein Kind, unbeschwert." Virginia Woolf
(Laufzeit: 2h 21)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:07.07.2016
Das aktuelle Buch ist am 30.09.2016 bei Edizioni White Star SrL erschienen.