Lewis Carroll Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
    sonjastevens

sonjastevens

09. January 2013 um 05:39

Wer kennt nicht Alice im Wunderland - viele begleitet diese Geschichte schon seit ihrer Kindheit. Das Buch ist ein Klassiker, die junge Alice sieht ein sprechendes Kaninchen und folgt ihm - sie kommt in einer anderen Welt an, in der sie mit Tieren reden kann, sich aber auch nicht unbeddingt Freunde macht. Jedes mal wenn sie etwas ist, verändert sich ihr Körpergröße - sie schrumpft oder wächst... Aber noch viele andere Abenteuer warten auf sie in Wunderland. Das Buch ist gut geschrieben, oft auch hintergründig - mich haben allerding die ständigen Wiederholungen von Gedanken und teilweise auch Situtationen etwas gestört - dadruch wurde das kurze Buch dann etwas langatmig. Ansonsten kann man das Buch empfehlen, vor allem an Leute, die sich für Klassiker interessieren oder die sich wieder in ihre eigene Jungend zurückversetzten wollen!

• Rezension zu "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Alice im Wunderland
    TheBookNinja

TheBookNinja

04. December 2012 um 17:04

Meine Rezension hier :) (ich bin zu faul doppelte Rezensionen zu schreiben >.>")