Lewis Carroll Alice im Wunderland

Inhaltsangabe zu „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll

Der Kinderbuchklassiker von Lewis Carroll erlebt ein erneutes Comeback. Spätestens seit dem grandiosen Filmerfolg von Tim Burtons 3D-Spektakel Alice im Wunderland im Frühjahr 2010 ist die Mangawelt im absoluten Alice-Fieber. TOKYOPOP präsentiert nun mit der Interpretation der japanischen Künstlerin Sakura Kinoshita eine Pflichtlektüre für jeden Fan von Hutmacher, Grinsekatze und Co. Die Detektiv Loki- und Tactics-Zeichnerin Sakura Kinoshita liefert mit Alice im Wunderland - Der Manga ein Kunstwerk der besonderen Art: Sowohl Liebhaber japanischer Zeichenkunst als auch Anhänger des Carrol’schen Kultwerks Alice im Wunderland werden von dem komplett farbigen Manga begeistert sein, der die Kultstory um das Mädchen Alice in bezaubernden Bildern originalgetreu umsetzt. TOKYOPOP fasst das liebevoll aufgemachte Buch in ein hochwertiges Hardcover mit goldenem Logo ein.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Kritik an der Gesellschaft, verpackt in ein Märchen

Alice im Wunderland

Sagittaria

29. February 2016 um 14:46

Alice fällt durch ein Kannichenloch in das Wunderland und erlebt Abenteuer. Ich denke jedes Kind kennt diese Geschichte und hat eine der unzähligen Verfilmunge gesehen. Die wenigstens haben jedoch denke ich das Buch gelesen. Etwas was mich auch dazu veranlasst hat dieses Buch zu lesen. Lewis Carroll beschreibt auf schöne Weise die Abenteuer der jungen Alice. Dabei macht er auf viele gesellschaftliche Probleme seiner Zeit aufmerksam und spaart auch nicht mit Kritik an dem Königshaus und dem Adel seiner Zeit. Viele Dinge, die kritisiert sind vielleicht heute nicht mehr so von belang, aber einige Sachen treffen auch heute noch den Zeitgeist. Das Buch ist nicht sonderlich lang oder schwer zu esen. Empfehle es auf jeden einfach mal zu lesen.

• Rezension zu "Alice im Wunderland" von Sakura Kinoshita

Alice im Wunderland