Lewis Carroll Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln

Inhaltsangabe zu „Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln“ von Lewis Carroll

Alice im Wunderland gelesen von Bibiana Zeller Alice wird während eines langweiligen Picknicks mit ihrer Schwester auf ein weißes Kaninchen aufmerksam, dem sie schließlich in dessen Kaninchenhöhle folgt. Dabei landet sie in einer traumhaften Unterwelt. Sie begegnet einer Gruppe winziger Tiere, die in einem Meer von Alices Tränen gestrandet sind, wird im Kaninchenbau gefangen, trifft auf die Grinsekatze, die verschwindet, bis nur noch ihr Grinsen sichtbar ist… Alice hinter den Spiegeln gelesen von Bibiana Zeller Alices Abenteuer gehen weiter. Dabei trifft sie „Humpty Dumpty“ – das Ei auf der Mauer – und die Zwillinge „Tweedledee und Tweedledum“ und lauscht dem Unsinn-Gedicht „Jabberwocky“.

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine