Lewis Carroll Alice im Wunderland und was Alice hinter dem Spiegel fand

Inhaltsangabe zu „Alice im Wunderland und was Alice hinter dem Spiegel fand“ von Lewis Carroll

Illustr. von Prachaticka, Marketa 167 S. fPr (Quelle:'Fester Einband/01.04.1991')

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Frage zu "Alice im Wunderland und hinter den Spiegeln" von Lewis Carroll

Alice im Wunderland und was Alice hinter dem Spiegel fand

Lilitu

"Alice im Wunderland" begegnet mir immer wieder in verschiedenster Form. Ich würde es ja gern einmal lesen, aber die kindliche Aufmachung der verschiedenen Ausgaben stößt mich doch sehr ab. Kennt jemand eine eher erwachsene, vielleicht sogar bibliophile Ausgabe von "Alice im Wunderland"? Inwieweit sollte man auch "Alice hinter den Spiegeln" lesen? Ist es eine würdige Forsetzung oder eher schwach? Und zu guter letzt: Auf deutsch oder im englischen Original? Ich habe mal gehört oder gelesen, dass einiges aus dem Original in der Übersetzung verloren geht... [*Nachtrag zur Verdeutlichung:* Geht so viel aus dem englischen Original verloren, dass man sich lieber an das Original halten sollte (wenn man sich genügend Sprachkompetenz zutraut) oder ist die deutsche Übersetzung nah genug am Original dran, dass man sich auch an diese halten kann?]

• Rezension zu "Alice im Wunderland und im Spiegelland" von Lewis Carroll

Alice im Wunderland und was Alice hinter dem Spiegel fand

30. May 2010 um 09:19

Ein Klassiker, über den man eigentlich nichts weiter zu schreiben braucht. Einfach die Gedanken befreien von ihren Ketten und die Fantasie ihr übriges tun lassen.