Lewis Carroll Alice`s Adventures in Wonderland

Inhaltsangabe zu „Alice`s Adventures in Wonderland“ von Lewis Carroll

Alice's Adventures in Wonderland tells of a girl named Alice who falls down a rabbit hole into a fantasy world ("Wonderland") populated by weird, humanoid creatures. Wer wie die kleine Alice einem sprechenden weißen Kaninchen in seinen Bau folgt, landet in einer Welt voller Wunder und Abenteuer. Die Geschichte von Alice im Wunderland gehört zu den bekanntesten der englischen Literatur und jedes Kind kennt die Grinsekatze und die Herzkönigin. Marianne Graffam spricht das humorvolle Meisterwerk mit brillantem Gespür für den Sprachwitz und gibt jedem Charakter eine unverwechselbare Stimme. Die GoyaLiT-Reihe "The Sound of the Language" präsentiert die beliebtesten Themen der englischsprachigen Literatur im Original. Englische Schauspieler interpretieren die ungekürzten Texte. Die Sammlung literarischer Perlen ermöglicht lebendiges Fremdsprachenlernen durch Hören. Eine Vokabelliste im Booklet erleichtert das Verständnis.

(nicht meine Ausgabe!) Von J.B. Harrison eine reine Empfehlung!

— Yuyun
Yuyun

Stöbern in Klassiker

Anne Elliot

Jane Austen ist doch immer wieder eine "Reise" wert.

el_lorene

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase