Lewis Carroll Alice's Adventures in Wonderland. by Lewis Carroll (1984-01-31)

Inhaltsangabe zu „Alice's Adventures in Wonderland. by Lewis Carroll (1984-01-31)“ von Lewis Carroll

Großartige Literatur verpackt als wundervolles Kinderbuch. Lustig, kurzweilig, unterhaltsam.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Alice's Adventures in Winderland - Lewis Carroll

Alice's Adventures in Wonderland. by Lewis Carroll (1984-01-31)

20. August 2016 um 02:02

Ich habe zwei Nächte für diesen wundervollen Roman gebraucht. Nachdem ich dieses Jahr schon Pooh der Bär gelesen habe, ist dies der zweite Kinderbuchklassiker und wie Pooh der Bär ist auch Alice einfach klasse. Er ist lustig, auf seine Weise spannend, kindlich. Obwohl ich jetzt auch nicht häufig Bücher im englischen Original lese war die Geschichte sehr gut verständlich. Es gibt auf jeder Seite Worterklärungen und Erläuterungen zu Verweisen im Inhalt z.B. auf andere Gedichte, die Carroll parodiert, im Anhang. (Wir sprechen hier von der roten Reclam Ausgabe)