Alices Abenteuer im Wunderland

Alices Abenteuer im Wunderland

Positiv (837):
Mealynn
vor 3 Monaten

Als Kind mochte ich es schon und muss auch heute sagen das es immernoch eine klasse Geschichte ist.

Kritisch (52):
Tina_s_Leseecke
vor 4 Monaten

Nach einem 2. Versuch habe ich es beendet. Leider war es für mich stellenweise zu verwirrend und ich habe was völlig anderes erwartet.

Alle 1.089 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Alices Abenteuer im Wunderland"

Alice im Wunderland, neugierig und selbstbewusst: Sie läuft einem weißen Kaninchen mit der Uhr hinterher. Sie verfolgt es bis in den Kaninchenbau. Hier landet sie am Eingang zu einer seltsamen Welt. Tief im Inneren der Erde purzelt sie von einem Abenteuer ins andere: es ist das geheimnisvollste, verzaubernd-zauberhafteste aller Kinderbücher, eine niemals auszudeutende Traumreise ins Innere, in die eigenen Träume, Wünsche und Ängste. Und all die wunderbaren Wesen und wilden Kerle, die ihr begegnen, feiern in Jonathan Wolstenholmes Bilderwelt eine fabelhafte Auferstehung: Das Kaninchen in Weiß, mit dem alles anfängt, die ratspendende und rauchende Raupe mit der Wasserpfeife, die Grinsekatze von der nur das Grinsen übrig bleibt, die Hummerquadrille und das Hohe Gericht am Spielkarten-Hof mit dem finale furioso.

Ausgabe:Buch
Verlag:Zweitausendeins