Lewis Carroll Sylvie & Bruno

Inhaltsangabe zu „Sylvie & Bruno“ von Lewis Carroll

In diesem Band finden sich, veröffentlicht als Band II der "Literarischen Werke" von Lewis Carroll, außer Sylvie und Bruno alle "literarischen Texte von Lewis Carroll: Alice im Wunderland. Alice im Spiegelland. Der Wesper mit der Perücke. Phantasmagorie und andere Gedichte. Die Jagd nach dem Schnai. Drei Sonnenuntergänge. Der Pfarrhausschirm. Mischmasch. Nützliche und lehrreiche Gedichte. Das Pfarrhausmagazin. Den Texten sind sämtliche Illustrationen der Originalausgabe beigestellt. Somit liegt in deutscher Sprache, übersetzt von Dieter H.Stündel, erstmals eine vollständige Ausgabe der "Literarischen Werke" von Lewis Carroll vor. Im Nachwort des zweiten Bandes finden sich weitere aufschlußreiche Infomationen zu dieser Ausgabe und ein ausführliches Inhaltsverzeichnis. Übersetzer und Herausgeber empfehlen den Lesern jeweils bevor sie ein neues Kapitel beginnen im Nachwort die dazugehörigen Bemerkungen zu lesen. Dies erleichtert den Einblick in im Text versteckt Hintergründiges und erhöht das Lesevergnügen. (Quelle:'Fester Einband')

Ein Feen- und Liebesroman ! Na ja, kurz um: ICH LIEBE IHN! Wer NUR Alice im Wunderland kennt, der MUSS dieses Buch einfach ergänzend lesen

— BuchLeseZauber
BuchLeseZauber

Stöbern in Historische Romane

Die Nightingale Schwestern

Leider etwas durchschaubarer als die anderen Bände

Kirschbluetensommer

Bucht der Schmuggler

Ein wunderbarer Abenteuerroman, der Fernweh in mir geweckt hat.

page394

Das Haus in der Nebelgasse