Lewis Carroll Sylvie und Bruno

Inhaltsangabe zu „Sylvie und Bruno“ von Lewis Carroll

Lewis Carolls zweites Meisterwerk kann hier endlich in einer vollständigen Neuübersetzung entdeckt werden. Knapp dreißig Jahre nach Lewis Carrolls Meisterstück, den Alice-Romanen, entstand zwischen 1889 und 1893 eine »Tagtraumdichtung«, die von den Feengeschwistern Sylvie, der klugen Kindfrau, und Bruno, dem vorlauten Tolpatsch, handelt. Zwei miteinander verwobenen Erzählsträngen hat der Leser in dem Roman zu folgen: dem einen in das Land der Feen, in dem die Geschwister typische Märchenabenteuer zu bestehen haben, dem anderen in das Königreich »Outland«, in dem zwei Männer um die Liebe einer schönen Frau wetteifern. In dem Königreich »Outland« spiegelt sich satirisch gebrochen die englische Gesellschaft wider und es wird dabei spielerisch über Moral, Politik und Religion philosophiert. So entsteht ein farbenprächtiger Teppich, gewebt aus zauberhaften Geschichten und Gedichten, die ineinander greifen und Realität und Fiktion, Kinder- und Erwachsenenwelt verknüpfen. Dieses faszinierende Kunstwerk wird hier vollständig in einer Neuübersetzung vorgelegt.

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

• Rezension zu "Sylvie und Bruno" von Lewis Carroll

Sylvie und Bruno

Fendu♥

11. July 2009 um 20:40

auf jeden fall literatur, an die man sich gewöhnen muss.es ist nicht leicht sich von anfang an , an die sehr außergewöhnliche schreibweise carolls zu gewöhnen.doch muss ich sagen, dass es ein ausgesprochen tolles buch ist, welches einen zum nachdenken und schmunzeln anregt.also weltliteratur die es sich zu lesen lohnt.