Das Rosenbeet

von Lewis Gannett
Das Rosenbeet

Inhaltsangabe zu "Das Rosenbeet"

Roman. 534 S.

Sprache:
Verlag:Econ
Erscheinungsdatum:01.04.1997

Bini1005s avatar
    Bini1005vor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Rosenbeet" von Lewis Gannett

EIN SCHÖNES COVER MACHT NOCH KEIN GUTES BUCH
    Torrance Spoor wächst bei seiner Mutter auf und ist seinem Vater nie begegnet. Bis dieser ihn zu sich einläd. Schon bald findet Torrence sich indem alptraumhaften Haus seines Vaters wieder. Dort gibt es gefährlich aussehende Hunde, Überwachungskameras in allen Räumen und ein seltsames Rosenbeet im Keller.
    Das erwähnte Cover ist hier leider nicht abgebildet, war aber ausschlaggebend, als ich das Buch gekauft habe. Die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken klang auch noch interessant. Aber das Buch selbst hat mich maßlos enttäuscht.
    Die reichlich verworrene Ausdrucksweise macht es fast unmöglich, dem Geschehen folgen zu können. Vieles scheint völlig zusammenhangslos zu sein. Auch die vielen Obszönitäten haben mich gewaltig gestört.
    Ich habe selten ein so schlechtes Buch gelesen. Das einzig gute daran ist, wie schon erwähnt, das Cover und die Tatsache, dass ich es billig von einem Wühltisch erstanden habe.

jenvo82s avatar
    jenvo82vor 4 Jahren