Lewis Robinson Der Taucher - und andere Geschichten aus Maine

Inhaltsangabe zu „Der Taucher - und andere Geschichten aus Maine“ von Lewis Robinson

Point Allison an der Küste von Maine, der fiktive Ort dieser elf Geschichten, ist ein sehr unromantischer Fischerort. Die Leute hier sind sehr normal, sehr lakonisch, sehr erdverbunden. Und Lewis Robinson schreibt über sie so gut, so treffend, so witzig, so atemberaubend klar, dass wie bei Hemingway oder Carver das scheinbar Normale zu außergewöhnlicher Literatur wird. Für alle LeserInnen von Raymond Carver und Ernest Hemingway.

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen