Lewis Trondheim , Yoann Fennek

Inhaltsangabe zu „Fennek“ von Lewis Trondheim

Fennek, ein junger Wüstenfuchs, ist von sich selbst und seinen Fähigkeiten mehr als überzeugt. Doch um den harten Überlebenskampf in der Wüste zu meistern, braucht er das Halsband eines Schamanen. Auf der Suche nach dem Artefakt sind Fennek seine Erzfeinde, die dummen, aber gefährlichen Schlangen, jedoch immer dicht auf den Fersen.

Der besondere Charme von "Fennek" entsteht durch den Gegensatz von Yoanns niedlichen Tierzeichnungen mit dem tiefschwarzen Humor von Lewis Trondheim. Nur durch die Situationskomik wird die Grausamkeit in einer Tierwelt erträglich, in der sich alles darum dreht, zu fressen oder gefressen zu werden.

Lustige Geschichte für zwischendurch :)

— Vanii

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Nette Story

Fennek

Vanii

01. August 2017 um 14:21

Blickfang war zuerst mal das Cover. Ich finde den zeichenstil echt niedlich und Fenneks sind ja auch süße Geschöpfe. :)Den Klappentext fand ich auch ganz interessant und nach kurzem reinblättern war bestimmt: Das lese Ich!Der junge Fennek erinnert mich etwas an meinen kleinen Hund.. Sehr von sich überzeugt und denkt er wäre der größte xDDie Geschichte ist schnell erzählt aber der viele Humor macht diesen Comic auf jeden fall lesenswert! Ich empfehle es jedem der kurze Geschichtenmag und mit etwas schwärzerem Humor umgehenkann.