Lewis Trondheim , Yoann Fennek

Inhaltsangabe zu „Fennek“ von Lewis Trondheim

Fennek, ein junger Wüstenfuchs, ist von sich selbst und seinen Fähigkeiten mehr als überzeugt. Doch um den harten Überlebenskampf in der Wüste zu meistern, braucht er das Halsband eines Schamanen. Auf der Suche nach dem Artefakt sind Fennek seine Erzfeinde, die dummen, aber gefährlichen Schlangen, jedoch immer dicht auf den Fersen. Der besondere Charme von "Fennek" entsteht durch den Gegensatz von Yoanns niedlichen Tierzeichnungen mit dem tiefschwarzen Humor von Lewis Trondheim. Nur durch die Situationskomik wird die Grausamkeit in einer Tierwelt erträglich, in der sich alles darum dreht, zu fressen oder gefressen zu werden.

Lustige Geschichte für zwischendurch :)

— Vanii

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

• Nette Story

Fennek

01. August 2017 um 14:21

Blickfang war zuerst mal das Cover. Ich finde den zeichenstil echt niedlich und Fenneks sind ja auch süße Geschöpfe. :)Den Klappentext fand ich auch ganz interessant und nach kurzem reinblättern war bestimmt: Das lese Ich!Der junge Fennek erinnert mich etwas an meinen kleinen Hund.. Sehr von sich überzeugt und denkt er wäre der größte xDDie Geschichte ist schnell erzählt aber der viele Humor macht diesen Comic auf jeden fall lesenswert! Ich empfehle es jedem der kurze Geschichtenmag und mit etwas schwärzerem Humor umgehenkann.