Fennek

von Lewis Trondheim und Yoann
Fennek

Vaniis avatar

Lustige Geschichte für zwischendurch :)

Inhaltsangabe zu "Fennek"

Fennek, ein junger Wüstenfuchs, ist von sich selbst und seinen Fähigkeiten mehr als überzeugt. Doch um den harten Überlebenskampf in der Wüste zu meistern, braucht er das Halsband eines Schamanen. Auf der Suche nach dem Artefakt sind Fennek seine Erzfeinde, die dummen, aber gefährlichen Schlangen, jedoch immer dicht auf den Fersen.

Der besondere Charme von "Fennek" entsteht durch den Gegensatz von Yoanns niedlichen Tierzeichnungen mit dem tiefschwarzen Humor von Lewis Trondheim. Nur durch die Situationskomik wird die Grausamkeit in einer Tierwelt erträglich, in der sich alles darum dreht, zu fressen oder gefressen zu werden.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:01.02.2011

Vaniis avatar
    Vaniivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lustige Geschichte für zwischendurch :)
    Nette Story

Blickfang war zuerst mal das Cover. Ich finde den zeichenstil echt niedlich und Fenneks sind ja auch süße Geschöpfe. :)

Den Klappentext fand ich auch ganz interessant und nach kurzem reinblättern war bestimmt: Das lese Ich!

Der junge Fennek erinnert mich etwas an meinen kleinen Hund.. Sehr von sich überzeugt und denkt er wäre der größte xD

Die Geschichte ist schnell erzählt aber der viele Humor macht diesen Comic auf jeden fall lesenswert!

Ich empfehle es jedem der kurze Geschichtenmag und mit etwas schwärzerem Humor umgehenkann.